Hi...
... ich habe zwar die Forensuche bemüht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Deswegen frage ich einfach noch mal selbst.
Ich habe alle möglichen Videos in den Formaten .mpg, .avi, und vor allem .wmv auf der Platte und die möchte ich schneiden und möglichst ohne umzukodieren wieder speichern.
Für avis hab ich mit virtualdub inzwischen die Lösung gefunden und genauso was suche ich auch noch für mpg, und wmv.
Schön wäre, wenns sich um freeware handelt und mir kommts auch nicht auf supergenaues framearbeiten an. Schlicht und ergreifend Video aufmachen, nicht benötige Teile raus, evtl. noch mehrere Teile zusammenfügen und wieder speichern. Eben genauso wie es bei virtualdub funktioniert, nur halt eben auch für mpg und wmv. Schön wär noch, wenn das Programm auch HD-fähig wär.
Ich möchte NICHT irgendwas demuxen, oder in irgendwelche anderen Formate umkonvertieren müssen.
Auch die Aussage: das kann heutzutage jedes Programm nutzt mir nix, weil ich heutzutage jedes Programm nicht kenne... ;-) Konkrete Namen würden mir sehr weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe.