Geht mir genauso, daher habe ich mir Edius Neo als Schnittprogramm besorgt. Dadurch stehen mir trotz älterem Computer (Athlon 3500) drei Möglichkeiten zur Verfügung, das Material meiner Canon HF100 zu bearbeiten:Allerdings bearbeite ich sehr gerne meine Videos, habe aber noch keinen High-End PC um HD zu bearbeiten. Das wird sich in den nächsten Jahren warscheinlich nicht ändern.
Schau Dir vorher auch mal die Canon FS100 an. Vorteile der Canon: Sie ist kleiner, leichter, für SD-Karte (statt teurem Memory Stick) und hat lt. VAD eine etwas bessere Lowlight-Qualität. Und sie hat kein sperriges DVD-Laufwerk (das nur Platz frisst und heutzutage eigentlich zu nichts mehr gut ist, da man auf Flash-Speicher viel praktischer filmen kann).baddimi hat geschrieben: Warscheinlich werde ich mir die SONY DCR-DVD510 holen, die hat einen guten Ruf und für ca. 300€ ist sie jetzt gut zu haben.
Ja, sie ist kleiner und kommt etwas günstiger.beiti hat geschrieben:Schau Dir vorher auch mal die Canon FS100 an. Vorteile der Canon: Sie ist kleiner, leichter, für SD-Karte (statt teurem Memory Stick) und hat lt. VAD eine etwas bessere Lowlight-Qualität.
.