Hallo,
ich bin neu hier im Forum aber habe schon eine weile gelesen und gesucht. Da ich zu meiner Frage keine richtige Antwort gefunden habe, eröffne ich hier eine neues Thema. Also bitte nicht gleich meckern falls dieses hier schon oft gefragt wurde :-)
Also ich möchte mir eine neue Videokamera kaufen.
Bis vor ein paar Monaten habe ich noch mit einer uralten JVC auf MiniDV aufgenommen.
Jetzt möchte ich mich etwas verbessern, da ich mein Hobby aktiver betreiben möchte.
Mit dem Cams möchte ich Kurzfilm Projekte erstellen.
Folgende Cams habe ich mir angesen:
- Canon XH A1
- Canon XH A1s
- Sony HDR-FX1000
Meine Fragen sind:
1) Die Canon XH A1 und XH A1s haben laut Testbericht ja nicht all zu große Unterschiede. Lohnt es sich da für meine Vorhaben die XH A1s zu kaufen?
2) Die Canon XH A1(s) und die HDR-FX1000 haben ähnlich gut im Testbericht abgeschnitten. Die FX1000 hat nur kein XLR dafür aber den besseren Sucher und das bessere Display. Da ich nicht weiß wann ich überhaubt mal XLR benötige, was könnte ihr mir hier empfehlen? Canon oder Sony / CCD oder CMOS? Die FX1000 ist ja auch etwas günstiger als die A1s.
3) Das angebeliche Problem mit dem Objektiv bei der Canon. Treten hier wirklich so oft Fehler durch das Objektiv auf? (Minuspunkt im Testbericht).
EDIT:
4) Bei der Canon kann man Presets laden (von SD-Karten) geht so etwas auch bei der Sony?
Fragen über Fragen, aber ich hoffe das ich hier ein paar Antworten erhalte :)
Würde mir wirklich weiterhelfen.
Danke und einen schönen Sonntag noch.