mann, war das ne schnelle antwort, aber ich arbeite sogern im freien, deswegen der laptop, meinst du, in naher zukunft kommt mein wunschrechner auf den markt?unodostres hat geschrieben:Sorry das was du willst gibt es nicht in Laptop-Form.
Kauf dir einen gescheiten Quad-Core Desktop-Rechner. Aber selbst damit bekommst du es nicht hin das der Rechner beim rendern nicht "blockiert" ist. Das Rendern verlangt halt die ganze Rechenpower.
Die einzige Möglichkeit ist das du 2 rechner kaufst. Einen nutzt du halt nur zum Rendern.
ich arbeite mit edius und encore, das sind pc programme, mac ist mit sicherheit besser, aber diese programme kenne ich aus dem ff und ich bin offengesagt zu faul und geizig, um auf mac umzusteigen.c.herf hat geschrieben:Hallo,
also ich hatte mir zu meinen Filmereien auf dem Land ein Macbook mitgenommen. Eher als Notlösung, bin nun aber sehr überrascht wie prima der zum capturen und vorarbeiten ist. Arbeite in HD und das Macbook ist das letzte weiße in der einfachsten Ausstattung. Konnte sogar recht flott einige Schnippsel zusammenschneiden.
Gebrauchtes Macbook PRO ist vielleicht auch ne Lösung...