Das wird bewirken, das auch das Internet einen enormen Schub auf dem Gebiet bekommen wird. Was immer wieder überbewertet wird, auch hier im Forum, ist der Qualitätsstandard. Der Umstand, das sich der Normalo mit viel weniger zufrieden gibt, als viele glauben wollen wird gar nicht in Betracht gezogen. 
Es wird auch in Zukunft darauf ankommen für wen man Produziert! 
Probier doch mal bei verschiedenen Firmen einen Auftrag mit einer HF100 zu bekommen oder ein nicht sauberes Bild abzuliefern. Im Werbebereich wird der Qualitätsstandart bleiben, da ein Video das Image der Firma wiederspiegelt, und welche Firma möchte denn keinen hohen Qualitäts Standard in Ihrem Auftreten!?!?
Ich trau mich auch Anzuzweifeln das sich der "Normalo" auf dauer mit weniger zufrieden gibt! Der Mensch ist ein gewöhnungs Tier und wenn er einen gewissen Standart gewöhnt ist möchte er den auch nicht so gern wieder hergeben! Das ist wie wenn du die letzten 5 Jahre in einem Haus gewohnt hast und dann wieder in eine kleine Wohnung ziehen musst!
Es gibt viele Zielgruppen, Kunden, Konsumenten die sehr wohl wert auf Qualität legen, und die werden NIE aussterben! 
Verglichen mit der Bildqualität, sind viele Prosumerkameras von heute den Bildern von ARD und ZDF aus den 70 und 80er Jahren weit überlegen. Waren die Leute damals unzufrieden mit der Bildqualität?

Damals waren die Leute nichts besseres gewohnt, und schon ein Luxus das dass Bild in Farbe war! :-)
In Wahrheit könnt ihr euch eure 10.000 Euro Kameras sparen und auf eine HF100 umsteigen, das tuts genau so. Und das werden die Leute machen, die Zukünftig für das Web produzieren.
DAS Glaub ich ganz bestimmt nicht! 
Liebe Grüße
Clemens