Du hast Recht, ich leiste Abbitte. War mir nie aufgefallen. Stört mich allerdings auch nicht sonderlich. Versuch bitte folgendes: Erstelle zu jeder Spur eine Story, und ziehe alle Kapitel der jeweiligen Spur in die jeweilige Story. Ändere alle Definitionen (Sprungende, Fernbedienung) der Spuren zu "Unbestimmt". Gib bei jeder Story als Sprungende "Menu usw." an. Gib als Zielobjekt der Tasten nicht die Spuren, sondern die Stories an. Eine Story sollte sich nur auf ihre "Footage"-Spur beziehen. Leider habe ich keine mit Stories geauthorte DVD im Hause, also kann ich es gerade nicht testen. Probier es, und gib uns ein Feedback.
Falls tatsächlich "Skip" auf der Fernbedienung
immer den "Sprungende"-Befehl ignoriert (wovon ich jetzt echt überrascht bin), gibt es noch die letzte Möglichkeit, an das letzte Kapitel
zwei Sekunden m2v-Slug dranzuhängen, als
allerletztes Kapitel, für das du dann ja das Skippen getrost verbieten kannst. Einfach in die Timeline hinter deine Spur ziehen, Datenrate egal, Audio nicht nötig.
notreal hat geschrieben:... noch eine lurze frage...ist es möglich dvd studio pro zu sagen das ich kapitel in einem bestimmten zeitabstand will?? (also z.B. alle 5min)
Versteh ich nicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...