es hört sich ja so toll an mit FCP, abbbbbbeeer ich muss die MTS datei ja erstmal encodieren to> Apples ProRes 422 und das dauert zeitandidhouse hat geschrieben:hi,
ich habe ein macbook pro 2,2 ghz und 4gb ram. wenn ich versuche clips der Canon hf100 in premiere pro cs4 abzuspielen die im pro res encodiert sind sehe ich auch nur ruckeln. der gleiche clip in final cut pro läuft ohne probleme. mit dem nativen avchd format geht es gar nicht da diese rechenformat viel zu rechenintensiv für einen laptop ist.
aber die performance von final cut ist schon beeindruckend im vergleich zu pp!
ich habe hier sony vegas pro 8 zu liegen, auf auf das cover steht nicht zum verkauf (von verkäufer als geschenk bekommen), da es sich bestimmt um ein demo handelt, fehlen bestimmt die avchd codecRickyMartini hat geschrieben:Auf Windows-Basis ist der Umgang mit AVCHD dann doch deutlich angenehmer.
Du könntest XP/Vista auf dem MacoBook installieren und Sony Vegas/Movie Studio 9 PE oder Edius NEO verwenden. Dein Book ist dafür flott genug.
Teste das mal auf einer Windows-Maschine. Edius NEO gibt auch als Demo. Mit Bootcamp könntest du ja auch Windows auf dem MacBook nutzen. Vista ist ohne Aktivierung 30 Tage lauffähig.MacSeller hat geschrieben:ich habe hier sony vegas pro 8 zu liegen, auf auf das cover steht nicht zum verkauf (von verkäufer als geschenk bekommen), da es sich bestimmt um ein demo handelt, fehlen bestimmt die avchd codecRickyMartini hat geschrieben:Auf Windows-Basis ist der Umgang mit AVCHD dann doch deutlich angenehmer.
Du könntest XP/Vista auf dem MacoBook installieren und Sony Vegas/Movie Studio 9 PE oder Edius NEO verwenden. Dein Book ist dafür flott genug.