Da gebe ich dir Recht. Aber wenn das System etwas leichter ist kann es sich ja drehen. Da muss die Linke hand gegenwirken.pilskopf hat geschrieben:Im Grunde sollte die linke Hand gar nicht benutzt werden, die baut die Fehler ein die man bei Anderen beobachten kann, zusätzlich zu einem zu schwerem Gewicht unten. Die linke Hand braucht man natürlich trotzdem in fast allen Fällen aber halt nicht immer, es geht auch nur mit einer, das wird dann richtig smooth, beim gerade aus laufen z.B. innerhalb eines Gebäudes oder bei keinem Wind dann draussen.
Auch habe ich wenig Ahnung, aber eine Kamera, die oben, über dem Haltepunkt "schwebt", muss unter dem Haltepunkt/Gelenk ein Gegengewicht haben. Der Schwerpunkt kann m.E. nur unterhalb des Haltepunkts sein, ansonsten würde die Kamera ja beim Schwenken kopfüber nach unten kippen.hubse hat geschrieben:Balance- vs. Pendel- Steadycam
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Glidecam HD-1000 ein solches "Pendelsystem". Stimmen die Angaben, dass "Balance-Systeme besser sind als "Pendel-Systeme" oder ist das Marketing?
Viele Grüße,
hubse