News-Kommentare Forum



Panasonic HDC-HS300 Test



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von slashCAM »

Panasonic HDC-HS300 Test von thomas - 14 Apr 2009 16:22:00
Panasonics neue AVCHD-Cam Panasonic HDC-HS300 bekommt hier einen ziemlich positiven Review: Gelobt wird die gute Bildqualität, der manuelle Zoom und Fokus sowie die 24p Fähigkeiten - nicht so begeistert ist der Tester von den nicht ganz den Anforderungen von Prosumern entsprechenden Fähigkeiten der Cam und rät diesen Usern aufgrund des hohen Preises zu einem Konkurrenzmodell.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



visualoverkill
Beiträge: 1

Re: Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von visualoverkill »

was genau die wohl meinen mit prosumer qualitäten? Die untersuchen die cam aufs genauste und machen dann so eine allgemeine ansage, die sich gar nicht aus den regebnissen ergibt...
///////// http://visualoverkill.de //////////



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von Shiranai »

Das Review strotzt nur so von Widersprüchlichkeiten und schlichter Unwissenheit.
The camera uses three MOS sensors instead of the more common – and presumably more expensive – CMOS or CCD sensors.
Mathematik 1. Klasse: "1 CMOS kostet... kosten 3 CMOS mehr oder weniger?"

Witzig z.B. finde ich auch den letzten Satz. "Wegen des Preises" und "für ernsthafte Filme zu schießen" wird ein 2 Jahre alter Sony-HDV-Camcorder empfohlen, der gerade mal 70 Euro billiger ist, keine Festplatte bietet und ein paar Absätze vorher wegen den fehlenden manuellen Einstellmöglichkeiten noch den Vorzug bei Urlaubsvideos bekommt.



Bruno Peter
Beiträge: 4436

Re: Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von Bruno Peter »

Ist doch eigentlich egal was da geschrieben wird.
Man muß sich von den benötigten Qualitäten einer Kamera einfach selbst überzeugen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



Dhub
Beiträge: 68

Re: Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von Dhub »

Was ist denn eigentlich mit dem fehlenden 16:9

Bietet sie nur beschnittenes 4:3 Material an oder gar keine 16:9 Aufnahme?
“Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an.” (Paul Valéry)


www.narcotic-films.org



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Panasonic HDC-HS300 Test

Beitrag von Shiranai »

Was ist denn eigentlich mit dem fehlenden 16:9
Dann schau mal was auf der Aussenseite des Camcorders steht, in welcher Auflösung er aufnimmt.
Und dann rechne mal 1920 geteilt durch 120 und 1080 durch 120 und schreibe zwischen die Ergebnisse einen Doppelpunkt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24