Kannst du das vielleicht genauer erläutern was du mit technisch fehlerhafter Ausführung der Effekte meinst?Axel hat geschrieben:Nummer zwei ist okay, aber nicht besonders aufregend. Nummer eins ist ein wilder Effekt-Mix, der aber oft - vor allem in Verbindung mit der Story - sehr gut funktioniert (siehe Nachbarthread "Musik Video"). Die Musik gibt gleich auch den Hinweis auf das filmische Vorbild, das ich aber noch nie "genial", sondern einfach effekthascherisch und peinlich gewollt fand (zu Recht hat m.E. The Wrestler, das jüngste Werk des Regisseurs, bei den Awards nicht abgesahnt).
Die technisch fehlerhafte Ausführung der Effekte verbessert die Wirkung in diesem Fall, -flawed? fabulously flawed!-, wie ich mal gelesen habe, ich glaube, in Bezug auf Hitchcocks nicht immer sehr realistische Tricks (etwa der unrealistische Sturz des Privatdetektivs von der Treppe im Hause Bates).
Nichts Konkretes. Allgemein sieht alles etwas quick&dirty aus. So wie handwerklich geschlampt. Kaputte Farben, etc. Klar kann man sagen, Drogen etc. sind im Spiel, passt also. Nicht bös gemeint.ekawa hat geschrieben:... erläutern was du mit technisch fehlerhafter Ausführung der Effekte meinst?