Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Zwei Musikvideos



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
ekawa
Beiträge: 18

Zwei Musikvideos

Beitrag von ekawa »

Hallo,
ich möchte euch hier mal zwei Musikvideos zeigen die ich vor kurzem gemacht hab, das erste ist ein Rapvideo und für die die lieber auf Rock stehen gibts das als zweites, über Feedback und Kritik bin ich immer dankbar :)






Zizi
Beiträge: 1352

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von Zizi »

ersteres ist für mich kein Musikvideo den dazu fehlt die Musik bis auf dem genialen Soundtrack der hinter den sprechenden Personen spielt ;-)
Mich würde interessieren mit welcher Kamera, Technik, gearbeitet wurde ? Was du an Geld benötigt hast ?
Einzelheiten?
Den wenn du dafür eine 20 Mann Crew, volles Nowhow und 50.000 Euros dafür gebraucht hast isses schlecht !
Ansonsten find ich das Rockvideo völlig Sendefähig und beide eigentlich ohne auf einzelheiten zu gehen ganz gut !



ekawa
Beiträge: 18

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von ekawa »

Ich benutz eine Sony HDR Sr7e und hatte bis vor kurzem noch eine 1000 W Lampe die bei dem Rockvideo ihr zeitliches gesegnet hat, die war aber auch noch vom Uropa^^, ansonsten wurde mit normalem stativ, u flycam und einem saugstativ für die autoaufnahmen gefilmt. Geschnitten wurde mit Premiere 1.5 mit Plugins unter anderem von Boris Continuum. Kosten sind bis auf die für das verwendete Equipment und Benzinkosten keine angefallen.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von Zizi »

Für das isses ehrlich gesagt ziemlich gut geworden !
Wie hast du das mit dem Fisheyeeffekt gelöst ?
Konverter ?
Im Rockvideo ist der Bildeindruck vor allem wegen der Tiefenschärfe
ganz ein professioneller !?
Hast du das in der Postproduktion verändert ?



Axel
Beiträge: 16954

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von Axel »

Nummer zwei ist okay, aber nicht besonders aufregend. Nummer eins ist ein wilder Effekt-Mix, der aber oft - vor allem in Verbindung mit der Story - sehr gut funktioniert (siehe Nachbarthread "Musik Video"). Die Musik gibt gleich auch den Hinweis auf das filmische Vorbild, das ich aber noch nie "genial", sondern einfach effekthascherisch und peinlich gewollt fand (zu Recht hat m.E. The Wrestler, das jüngste Werk des Regisseurs, bei den Awards nicht abgesahnt).

Die technisch fehlerhafte Ausführung der Effekte verbessert die Wirkung in diesem Fall, -flawed? fabulously flawed!-, wie ich mal gelesen habe, ich glaube, in Bezug auf Hitchcocks nicht immer sehr realistische Tricks (etwa der unrealistische Sturz des Privatdetektivs von der Treppe im Hause Bates).
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



ekawa
Beiträge: 18

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von ekawa »

Ach ja ein Fischauge gehört noch zum Eq dazu..., ich hab bei ein paar Aufnahmen mit der manuellen Fokussierung gespielt, aber viel spielraum bleibt da ja nicht.



Zizi
Beiträge: 1352

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von Zizi »

im Rockvideo wär vieleicht eine 2. Handlungsebene ansprechender gewesen. Kameraeinstellungen und Bildwahl find ich bei dem aber sehr in Ordnung !
Aber man wächst ja mit seinen Projekten und ich denke mal das dies deine ersten Musikprojekte gewesen sind und von daher find ichs ziemlich gelungen !
Kein Meister fällt vom Himmel !



ksr
Beiträge: 313

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von ksr »

Solide Arbeit, v.a. der Look des Rockvideos gefällt mir gut - im Grunde unspektakulär, aber eben richtig typisch und nicht wie der knackscharfe Videolook!
Kannst Du uns noch ein paar Details zu Boris Continuum geben? Welche Filter/Einstellungen hast Du verwendet? Sonst noch irgendwelche Farbkorrektur? Danke!



ekawa
Beiträge: 18

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von ekawa »

Ja bei dem Rockvideo wollten wir nur im Proberaum filmen, es sollte nix grosses werden, ich hab davor auch schon 4 andere Musikvideos gemacht, allerdings immer nur mit Rapmusik. Ansonsten filme ich beim Skateboardfahren oder auch mal ein Feurwerk :)





Zu dem Boris continuum, bei dem Rapvideo habe ich damit die Flashes und den Cartoon Look am Ende gemacht sowie die Verzerrungseffekte, ansonsten noch schwarz weiss mit nem 55 mm filter der das ganze etwas bräunlicher macht, bei dem sowohl als auch beim rockvideo habe ich mit gewöhnlicher farbkorrektur also kontrast und rgb gearbeitet.



ekawa
Beiträge: 18

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von ekawa »

Axel hat geschrieben:Nummer zwei ist okay, aber nicht besonders aufregend. Nummer eins ist ein wilder Effekt-Mix, der aber oft - vor allem in Verbindung mit der Story - sehr gut funktioniert (siehe Nachbarthread "Musik Video"). Die Musik gibt gleich auch den Hinweis auf das filmische Vorbild, das ich aber noch nie "genial", sondern einfach effekthascherisch und peinlich gewollt fand (zu Recht hat m.E. The Wrestler, das jüngste Werk des Regisseurs, bei den Awards nicht abgesahnt).

Die technisch fehlerhafte Ausführung der Effekte verbessert die Wirkung in diesem Fall, -flawed? fabulously flawed!-, wie ich mal gelesen habe, ich glaube, in Bezug auf Hitchcocks nicht immer sehr realistische Tricks (etwa der unrealistische Sturz des Privatdetektivs von der Treppe im Hause Bates).
Kannst du das vielleicht genauer erläutern was du mit technisch fehlerhafter Ausführung der Effekte meinst?



Axel
Beiträge: 16954

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von Axel »

ekawa hat geschrieben:... erläutern was du mit technisch fehlerhafter Ausführung der Effekte meinst?
Nichts Konkretes. Allgemein sieht alles etwas quick&dirty aus. So wie handwerklich geschlampt. Kaputte Farben, etc. Klar kann man sagen, Drogen etc. sind im Spiel, passt also. Nicht bös gemeint.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Zwei Musikvideos

Beitrag von B.DeKid »

Das Rap Video is mit abstand das längste was ich je sah;-)

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42