hey,mike zeller hat geschrieben:Hi Leute,
Also ich bin auch einer von denen die kein Team haben und nur begrenzte Technik. (Sony 3 chipper, licht, greenscreen, Adobe Premiere, after Effekts)
Was habe ich vor?
ein Musikclip drehen mit überwiegend Greenscreenaufnahmen.
Natürlich will ich aus meiner vorhandenen Technik alles rausholen. Klar ist auch das es da natürlich auf das Knowhow meinerseits ankommt.
ich habe es auf mich genommen und mich mit after Effekts beschäftigt (2 Monate). Was ich jetzt gedanklich durchspiele ist, das aufnehmen und schneiden. Vielleicht gibt es ja hier Leute die Erfahrung mit Musikclips haben. und zwar gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:
Aufnahmen: wie läuft das bei den Profis?
nimmt man erst 1. Strophe mehre Male auf bis mann es im Kasten hat und dann Refrain usw.?? also in Etappen?
Ton: der Sänger singt bei den Aufnahmen lippensynchron zu der PA die Tonspur wird ja sicher später im Schnittprogramm gelöscht und ersetzt.
im Nachhinein wird sicher doch der Song in cd quali reingeholt. Wie bekomme ich im Schnittprogramm alles lippensynchron??? Ich hab ja vielleicht 30 oder 40 schnipsel die ich zusammengeschnitten habe.
wie bekommt man dass hin alles synchron zu bekommen?? Profitricks oder endlose Schieberei? es wäre klasse wen da jemand Bescheid weiß bevor ich mir da was Falsches anlerne. gibt es da Tuts?
Mike
Das soll jetzt ganz arrogant und fies rüberkommen: Mit dieser Einstellung wird das nichts.mike zeller hat geschrieben:Ansonsten wegen der tutorials wäre ich dankbar ein paar links zu bekommen. genial wäre natürlich ein tut zu haben wo ein musikvideo gemacht wird.
Bestimmt nicht:mike zeller hat geschrieben:... ich merke schon du bist ziemlich angepisst oder genervt ...
Du kommst als Autodidakt nur weiter.Das soll jetzt ganz arrogant und fies rüberkommen
vielleicht über Chris Fabian?mike zeller hat geschrieben:wie gut das ich hier dann mike bin und du nicht wissen kannst über wen du dich hier amüsierst.
Stimmt, das habe ich mir auch schon überlegt... Spätestens beim Youtube-Link habe ich dann gedacht: das sind doch sehr komische Parallelen und dieses Vid kenne ich doch von irgendwo her oO^^shodushitanaka hat geschrieben:vielleicht über Chris Fabian?mike zeller hat geschrieben:wie gut das ich hier dann mike bin und du nicht wissen kannst über wen du dich hier amüsierst.
Oh Gott :-O Also bevor ich so noch hier bei anderen Forumsteilnehmern (z.B bei dir) rüber komme und als solchen Nörgler abgestempelt werde und zum Schluss noch jemand mein Erfolg leugnet, klinke ich mich mal lieber schnell aus dieser Diskussion aus. Sorry, kann dir leider bei deiner Problematik nicht helfen (höchstens auf die Tutorials von Videocopilot.net verweißen, damit kriegste die Keying-Geschichte gut hin), aber wenn du mal Probleme beim Digitalisieren von analogem Videomaterial haben solltest, dann kann ich dich gerne beraten...mike zeller hat geschrieben:...aber hier soll es auch Leute geben die ständig rumnörgeln alles in Frage stellen, genervt sind wegen der vielleicht eigenen erfolglosigkeit.
Das habe ich auch gehört. Dieses Forum zieht sogar Leute an, die mit Video gar nichts am Hut haben, sondern nur, weil es bekannt dafür ist, dass man hier rumtrollen kann und seinen Frust auf andere abladen.mike zeller hat geschrieben:... hier soll es auch Leute geben die ständig rumnörgeln alles in Frage stellen, genervt sind wegen der vielleicht eigenen erfolglosigkeit.
Scheint mir folgerichtig zu sein.mike zeller hat geschrieben:Entweder ich werde hier gut beraten oder ich verzieh mich hier.
Jesus! Ob das Forum diese Bloßstellung überlebt? Gönn doch den Hartz IV-lern ihre Pinkelecke. Nebenbei, hast du keine Angst, solche Drohungen abzulassen? Der mächtige Musikproduzent droht den versammelten Aggro-Losern. Stoff für einen Tatort.mike zeller hat geschrieben:Dann wird dieses Forum thema meiner nächsten sendung.
Ich kann weder eine flapsige noch unqualifizierte Antwort finden. Dein Namensvetter ulmsskyliner hat praktische Tips gegeben (er ist mehr als ein Profi: Er ist ein knochenharter Macher, der eine Menge Kritik eingesteckt hat, und er ist verdammt jung und Autodidakt, dazu fallen mir Sprüche ein, die mit Wasser Reichen und Perlen Werfen zu tun haben), mein Kollege Kino Tips zur weiteren Selbstschulung. Ich selbst zu der Möglichkeit, an Tutorials zu kommen. So sehe ich das.mike zeller hat geschrieben:Also ich will freundlich sein und auf meine Fragen antworten haben und keine flapsigen unqualifizierten auswüchse.
dieser post wurde editiertmike zeller hat geschrieben: also ich werde jetzt nicht mehr erwähnen das ich gold und Platin habe. (scherz)
mike