Komisch - das dachte ich auch, aber ich war wohl zu höflich ;-)B.DeKid hat geschrieben: ABER - verschone uns doch in Zukunft mit so was, bin ich wirklich noch zu jung für;-p
HalloMoritzk hat geschrieben:So, ich war mal wieder etwas kreativ und habe mich mal in der Landschafts und Naturfilmerei ausprobiert.
Einiges weiß ich habe ich falsch gemacht, aber das mach ich beim nächsten mal besser...man lernt ja schließlich Stück für Stück und es geht stetig Bergauf.
So hier ersteinmal der Link. Bin gespannt auf eure Kritiken und Meinungen.
http://tinyurl.com/c3ba5x
Viele Grüße der Moritz aus Wismar
Kein Stress, ich verstehe deine Worte recht gut...und wiegesagt ich lerne. Aber verschonen werde ich euch mit meinen filmchen wohl leider nicht, weil dafür bin ich ja hier, damit mit Profis Tipps geben wie ich mich verbessern kann. Und dafür danke ich jedem der sich die Zeit dafür nimmt.B.DeKid hat geschrieben:Is ja nicht böse gemeint - denke der Moritz versteht mich da auch richtig.
B.DeKid
Und...der 35mm look macht bei so Aufnahmen schon viel aus finde ich.Allerdings...die schiefen Horizonte gehen gar nicht!
??? Okay, cool...danke dafür.
Das ich diese kritik bekomme war mir von Anfang an klar, da ich bereits wusste das man sowas normalerweiße nicht macht. Mir gefiel dieser Stilbruch aber besonders gut, und daher habe ich es auch gemacht. Also beabsichtigt war es bei der Szene mit dem Hund am Strand...aber eben nur da:-) bei den anderen Szenen war das eher nicht so gedacht...und ist leider passiert. Aber daraus habe ich gelernt und beim nächsten filmschen wird das ganze wieder anders aussehen.
Naja, bei Youtube ist es ja auch in HD zusehen, zwar nicht die volle HD Quali, aber das reicht denke ich zum guten Qualitativen betrachten.
richtig...und diese Meinungen sind mir am wichtigsten...da Sie das ganze nicht als Profi, sondern als "einfacher" Zuseher betrachten...und dafür mache ich doch das ganze.
Fehler kann man immer finden, sicher auch bei einer Hollywood Produktion... würd gerne wissen was da B.DeKid so schreiben würde:-)
An dieser Stelle und zum Abschluss, liebe Grüße an dich lieber B.De.Kid...danke dir für deine zahlreichen Kommentare zu all möglichen Themen.
Grüße der Moritz
Ach Quatsch ich weiß doch wie du es meinst,also denke ich zumindest;-) Ich jedenfalls bin dir für deine Tipps immer recht dankbar.B.DeKid hat geschrieben:Ach Hollywood - is doch auch schei**e Moritz , da würd ich kein Blatt vor den Mund nehmen;-) ...und erstmal fordern die Gagen zu kürzen ;-)
Aber kannst Dich bald mal revanchieren Ich mach ja grad mein erstes szenische Projekt , also immer schön drauf dann - Ich brauch das ;-P
MfG
B.DeKid
PS: Wie gesagt alles Spass und zwischen den Zeilen lesen ;-)
B.DeKid hat geschrieben:
Hmm, und IMO um es 95% gut zu finden müssen die Darsteller wenig tragen und das Endprodukt mit FSK 18 versehen werden ;-P LOL
Wenn Deine Werke keine Auftragsproduktionen sind sollten Deine Filme in erster Linie Dir selber gefallen. Dennoch sind Tipps Anderer meistens immer gute Hilfen um alles besser werden zu lassen.Moritzk hat geschrieben: ...
Und mittlerweile habe ich auch ein Ziel, bei dem ich weiß warum ich kurzfilme mache...ich will einen Film machen bei dem du 95% gut findest;-)
...
Jogi hat geschrieben:Wenn Deine Werke keine Auftragsproduktionen sind sollten Deine Filme in erster Linie Dir selber gefallen. Dennoch sind Tipps Anderer meistens immer gute Hilfen um alles besser werden zu lassen.Moritzk hat geschrieben: ...
Und mittlerweile habe ich auch ein Ziel, bei dem ich weiß warum ich kurzfilme mache...ich will einen Film machen bei dem du 95% gut findest;-)
...
Danke dir Jangen für deine durchaus aufbauenden Worte.Jangen6159 hat geschrieben:Laß Dich nicht von den teils primitiven Antworten verdrießen, es war keine von einem ernsthaften Filmer dabei. Mach Deine Fehler und schau sie Dir immer wieder kritisch an und Du lernst daraus. Nur ein Hinweis Naturfilm braucht Zeit, Zeit und Zeit. Weil oft saisonal eingeschränkt sind zwei Jahre dabei gar nichts.
Jangen
Nein Jangen - Wir hier alle haben Spass beim filmen , ernsthaft geht hier niemand durchs Leben ;-)Jangen6159 hat geschrieben:Laß Dich nicht von den teils primitiven Antworten verdrießen, es war keine von einem ernsthaften Filmer dabei.
Komisch: Woher weiß Jangen6159 über die Ernsthaftigkeit der Filmer hier bescheid?B.DeKid hat geschrieben:Nein Jangen - Wir hier alle haben Spass beim filmen , ernsthaft geht hier niemand durchs Leben ;-)Jangen6159 hat geschrieben:Laß Dich nicht von den teils primitiven Antworten verdrießen, es war keine von einem ernsthaften Filmer dabei.
;-) kleiner Schlingel du!!!B.DeKid hat geschrieben:Vielleicht sprechen wir hier nun schon vom Schäubel Faktor auf Slashcam .... mist man hat uns durchschaut ;-)
MfG
B.DeKid