also ich habe mit einer canon xh a1 gedrehtes material bekommen,
im windows media player und im vlc player is das ganze synchron, wenn ich es nun ins premiere 2.0 indexieren und angleichen lasse is es asynchron.
achso die framerate noch:
-aufgenommen mit 25p.
-projekteinstellung in pp2.0: dv-pal als bearbeitenmodus, timebase 25.00 frames/sekunde, anzeigeformat 25fps timecode.
-gecaptured habe ich mit den projekteinstellungen HDV 1080i 25 (sony501)
Das Problem wurde hier schon öfters erörtert.
Das ganze ist so.
Oft entstehen beim Aufzeichnen auf Band gerade im Pausebetrieb - d.h. bei den Szenenübergangen Dropouts. Die nimmt man wegen des harten Szenenwechsels oft gar nicht wahr. Wenn Du aber ein ganzes Tape capturest, häufen sich die möglichen Dropouts. Dummerweise laufen auf die Art und Weise der Ton auseinander.
Umgehung des Problems:
Lade Dir die neueste Version des HDV-Splitters herunter.
Der zerhackt das Tape nach Szenenübergängen. Dann ist alles lippensyncron, maximal ein Take könnte mal asyncron laufen, aber nicht alles dahinter.
Erst ausprobieren und dann den Sinn hinterfragen.....
Ist halt ein Bug von Premiere, fehlende bzw. fehlerhafte Frames und der dazu gehörende Ton werden beim Ablegen auf der Timeline bzw. schon beim Indexieren unterschiedlich behandelt. Dabei entsteht dann diese Asyncronität.
Der Mediaplayer gibt Ton und Bild in ihrem Container linear wieder. Und da die meisten Dropouts bei Szenenübergängen entstehen, fallen sie weder beim Ton noch beim Bild so sehr auf.
Daran, daß es mit Final Cut Pro geklappt hast, siehst Du, daß es ein Bug von Premiere ist.
Es ist auh heikel, wenn ein ganzes Band voll gespielt ist. Wenn da gleich zu Beginn Dropouts sind, verfolgen die einen bis zum nächstrn Szenenübergang. Wenn dann keiner kommt eben bis zum Bandende.
Zumindest kann man Glück haben und es reicht ein bis zweimal die Tonspur zu verrutschen um die Syncronität wieder herzustellen.
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon alt, aber ich hatte das gleiche Problem in CS4 und ich habe eine Lösung gefunden. Mit HDVSplit mag es zwar gehen, aber ich habe eine Aufnahme, die 1h durchläuft, da hilft mir das garnix.
Benötigt wird: VideoRedo ($50)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.