und warum schreibst/spammst du dann hier? (so wie ich)Ich will doch nicht kaufen.
Jogi hat geschrieben:Ein Verkauf nach schon 40 Std.?
sehr altruistische Einstellung, zu hoffen, dass andere genauso schnäppchensüchtig sind wie du und auch drauf reingefallen sind...PUDU hat geschrieben:AN ALLE USER: HIER HANDELT ES SICH UM EINEN BETRÜGER!!!
HABE HEUTE STATT DER KAMERA 4 KG MEHL ERHALTEN!!!
ANZEIGE WURDE BEREITS ERSTATTET!
WERDE DEMNÄCHST EINEN THREAD AUFMACHEN, ÜBER DIESEN DREISTEN BETRUG! ICH HOFFE ICH BIN NICHT DAS EINZIGE OPFER!
Sorry, ich habe mich vor lauter Aufregung verschrieben! Natürlich sollte es heissen, dass ich hoffe das einzige Opfer zu sein! Andernfalls hätte ich wohl kaum alle anderen gewarnt!handiro hat geschrieben:sehr altruistische Einstellung, zu hoffen, dass andere genauso schnäppchensüchtig sind wie du und auch drauf reingefallen sind...PUDU hat geschrieben:AN ALLE USER: HIER HANDELT ES SICH UM EINEN BETRÜGER!!!
HABE HEUTE STATT DER KAMERA 4 KG MEHL ERHALTEN!!!
ANZEIGE WURDE BEREITS ERSTATTET!
WERDE DEMNÄCHST EINEN THREAD AUFMACHEN, ÜBER DIESEN DREISTEN BETRUG! ICH HOFFE ICH BIN NICHT DAS EINZIGE OPFER!
Habe an DHL das Polizei-Aktenzeichen übergeben, noch bevor der Bote von seiner Tour zurück kam. Kann also gut sein, dass die Überweisung rechtzeitig gestoppt wird...handiro hat geschrieben:is schon ok....ich helfe ja auch gerne mit header ( der aber nix bringt)
ich hoffe du hast auf ein bankkonto überwiesen! dann gibts noch ne chance nach dem motto "follow the money"
allerdings darfst du dich nicht NUR auf die polizei verlassen, sondern solltest so viel wie möglich selber rauskriegen weil zeit ein faktor ist und warendelikte nicht gerade auf der prioritäts-skala oben stehen bei der polizei
wow! ne neue Variante....Aufwendige Betrugsmethode allerdings...was ist mit dem Geld, das verstehe ich noch nicht, wer hat wann Dein Geld und wie , bekommen???PUDU hat geschrieben:Nein. Es ist unglaublich: Der DHL-Mann war falsch!!! Er hatte eine DHL-Uniform, so ein Gerät zum Unterschreiben, etc...
Bei DHL ist die Paketnummer unbekannt. Bin morgen bei der Kripo.
Menschen machen fast alles für Geld. Und ich meine es handelt sich hierbei um 3500 Euro was dem durchschnittlichem Monatsgehalt von 2 Leuten hier im Osten entspricht und noch mehr. Und wenn sie das bei 10 Leuten machen da kommt schon einwenig bei raus.Manuell hat geschrieben:Die Frage die sich mir da stellt ist doch, wieso sollten die einen falschen DHL-Typen mit nem Paket voller Mehl zu ihm schicken?
Das Mehl würden die doch nur verschicken um ne Bestätigung für ein versendetes Paket zu erhalten, als Beleg, oder nicht?
Aber es bringt doch absolut gar nichts so einen Aufwand zu betreiben, oder seh ich da was falsch?
mfg
Manuel