Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

[V] Sony PMW-EX1

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
BJaschke

[V] Sony PMW-EX1

Beitrag von BJaschke »

Verkaufe meine 1 Jahr junge Sony PMW-EX1. Der Allgemeinzustand ist sehr gut, da ich ca. nur 40 Stunden mit ihr gefilmt habe. Fotos können bei Interesse gerne gesendet werden. Inklusive dem kompletten Original-Zubehör + Koffer. Rechnung zwecks Restgarantie natürlich dabei.

Preis: 3500.- € FP

Bei Interesse und/oder Fragen schickt mir bitte eine PM oder eine Email.

Jogi

Re: [V] Sony PMW-EX1

Beitrag von Jogi »

Ein Verkauf nach schon 40 Std.?

schellemedia

Beitrag von schellemedia »

Hi, kannst du eine rechnung mit ausgewiesener mwst. schreiben? grüsse jürgen

Jogi

Beitrag von Jogi »

wenn du mich meinst? Ich will doch nicht kaufen.

hp-m

Beitrag von hp-m »

Ich will doch nicht kaufen.
und warum schreibst/spammst du dann hier? (so wie ich)

Jogi

Beitrag von Jogi »

Jogi hat geschrieben:Ein Verkauf nach schon 40 Std.?

Mit meiner Frage wollte ich eventuell den grund des Verkaufs erfragen! Könnte ja sein er mit der Cam nicht zufrieden war und man ihm, gemäß dem Sinn dieses Forums, helfen könnte!

jojopix

Beitrag von jojopix »

Gibts die EX1 noch, wo wäre das und wieso klappt deine email adresse nicht?

BJaschke

Beitrag von BJaschke »

Hallo zusammen,

die Kamera ist immer noch zu haben.

@jojopix Also eigentlich sollte das mit der Emailadresse klappen. Habe die letzten Tage einige Emails von Interessenten erhalten.

Der Verkauf erfolgt wegen Zeitmangel. Leider bin ich die letzten 6 Monate nicht einmal dazu gekommen sie zu benutzen und für den Schrank ist sie einfach zu schade. Trenne mich aber nur schweren Herzens von ihr.

Bernd

jojopix

Beitrag von jojopix »

tja ich kriege da immer nur: drbjaschke AT web PUNKT de gezeigt
und zwar genauso wie es da steht

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

UhiUhiUhi - :-(

Na dann versuchmal so zu schreiben wie man es lesen sollte.

Sprich Ohne Freizeichen und das AT wird zum @ und das PUNKT zum .

Mustermann AT HaMseNetz PUNKT com wird dann zu

Mustermann@HaMseNetz.com

........................................................................................................

Warum schreibt jemand so seine Adresse?

Dies macht man in zB Foren, damit von WebSpider oder Sniffern die EMail Adresse "nicht" erkannt wird ( in "" , denn Leute die WebSpider schreiben sind ja auch nicht doof, in 99% der Fälle hilft das aber ).

MfG
B.DeKid

studiosale2

Beitrag von studiosale2 »

Hallo Bernd,

ich kaufe die Kamera, habe auch heute nochmal gemailt.

Grüße !
Johannes

PUDU

Beitrag von PUDU »

AN ALLE USER: HIER HANDELT ES SICH UM EINEN BETRÜGER!!!

HABE HEUTE STATT DER KAMERA 4 KG MEHL ERHALTEN!!!

ANZEIGE WURDE BEREITS ERSTATTET!

WERDE DEMNÄCHST EINEN THREAD AUFMACHEN, ÜBER DIESEN DREISTEN BETRUG! ICH HOFFE ICH BIN DAS EINZIGE OPFER!
Zuletzt geändert von PUDU am Sa 11 Apr, 2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

schellemedia

Beitrag von schellemedia »

Man kauft ja nicht eine Kamera auf Vorkasse!! Der Typ war
schon merkwürdig eine EX1 für brutto 3500,00€ zu verkaufen.
Der hatte mir keine Telefonnummer bzw. genaue Adresse
geben wollen! Ich dachte, die Kamera ist geklaut... Finger weg
davon!!

www.schellemedia.de

studiosale2

Beitrag von studiosale2 »

war bei mir ähnlich, hat nach einer Bitte um einen Abholtermin einfach nicht mehr geantwortet. Ob er seinen Dr.-Titel auch nur geklaut hat ?

Grüße
Johannes

ed-media

Beitrag von ed-media »

Nachdem der doch immer geschrieben hatte, dass er einige Emailkontakte hat, hat er halt nur auf einen "Dummen" gewartet der die Katze im Sack bestellt.
www.ed-media.de
Kamera - Schnitt - Casting

handiro

Beitrag von handiro »

PUDU hat geschrieben:AN ALLE USER: HIER HANDELT ES SICH UM EINEN BETRÜGER!!!

WERDE DEMNÄCHST EINEN THREAD AUFMACHEN, ÜBER DIESEN DREISTEN BETRUG! ICH HOFFE ICH BIN NICHT DAS EINZIGE OPFER!
sehr altruistische Einstellung, zu hoffen, dass andere genauso schnäppchensüchtig sind wie du und auch drauf reingefallen sind...
hier ein email header von dem "doktor"
Received: by 10.216.35.193 with SMTP id u43cs37165wea;
Mon, 30 Mar 2009 03:58:38 -0700 (PDT)
Received: by 10.210.12.18 with SMTP id 18mr4013542ebl.67.1238410718453;
Return-Path: <drbjaschke>
Received: from fmmailgate04.web.de (fmmailgate04.web.de [217.72.192.242])
by mx.google.com with ESMTP id 19si5651088ewy.118.2009.03.30.03.58.38;
Received-SPF: pass (google.com: domain of drbjaschke@web.de designates 217.72.192.242 as permitted sender) client-ip=217.72.192.242;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of drbjaschke@web.de designates 217.72.192.242 as permitted sender) smtp.mail=drbjaschke@web.de
Received: from web.de
by fmmailgate04.web.de (Postfix) with SMTP id 26F756092807

viel Spass beim jagen von dem Typen, der weiss wie man sich im Internet anonymisiert....
Zuletzt geändert von handiro am Sa 11 Apr, 2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

ed-media

Beitrag von ed-media »

Ich denke da ist die nächsten Tage der Thread voll von Useren, die zu Ostern teures Mehl bestellt haben, die andere die persönlich abholen wollten waren gewarnt!
www.ed-media.de

handiro

Beitrag von handiro »

ich hab auch mal angetestet warum die so billig ist und bestand auf cashum ad crallum bei übergabe, daraufhin keine antwort....der preis war einfach zu gut um wahr zu sein!

PUDU

Beitrag von PUDU »

handiro hat geschrieben:
PUDU hat geschrieben:AN ALLE USER: HIER HANDELT ES SICH UM EINEN BETRÜGER!!!

WERDE DEMNÄCHST EINEN THREAD AUFMACHEN, ÜBER DIESEN DREISTEN BETRUG! ICH HOFFE ICH BIN NICHT DAS EINZIGE OPFER!
sehr altruistische Einstellung, zu hoffen, dass andere genauso schnäppchensüchtig sind wie du und auch drauf reingefallen sind...
Sorry, ich habe mich vor lauter Aufregung verschrieben! Natürlich sollte es heissen, dass ich hoffe das einzige Opfer zu sein! Andernfalls hätte ich wohl kaum alle anderen gewarnt!

Hätte es jedenfalls niemanden gegönnt, und hielt es irgendwie für meine Pflicht die anderen User zu warnen. Selbst auf die Gefahr hin, mich hier als "schnäppchensüchtig", "dumm", und weiß ich noch wie zu outen...

Bin sonst auch ziemlich vorsichtig. Nach einer ganzen Reihe von guten Erfahrungen habe ich mich mal wieder zu einer Leichtsinnigkeit hinreissen lassen. Nun trage ich die Konsequenzen. Wer mag kann gerne noch etwas Salz in die Wunde streuen...

handiro

Beitrag von handiro »

is schon ok....ich helfe ja auch gerne mit header ( der aber nix bringt)

ich hoffe du hast auf ein bankkonto überwiesen! dann gibts noch ne chance nach dem motto "follow the money"

allerdings darfst du dich nicht NUR auf die polizei verlassen, sondern solltest so viel wie möglich selber rauskriegen weil zeit ein faktor ist und warendelikte nicht gerade auf der prioritäts-skala oben stehen bei der polizei

PUDU

Beitrag von PUDU »

handiro hat geschrieben:is schon ok....ich helfe ja auch gerne mit header ( der aber nix bringt)

ich hoffe du hast auf ein bankkonto überwiesen! dann gibts noch ne chance nach dem motto "follow the money"

allerdings darfst du dich nicht NUR auf die polizei verlassen, sondern solltest so viel wie möglich selber rauskriegen weil zeit ein faktor ist und warendelikte nicht gerade auf der prioritäts-skala oben stehen bei der polizei
Habe an DHL das Polizei-Aktenzeichen übergeben, noch bevor der Bote von seiner Tour zurück kam. Kann also gut sein, dass die Überweisung rechtzeitig gestoppt wird...

Wem sowas passiert: Sofort zur Polizei Anzeige erstatten und gleich mit dem Aktenzeichen zu DHL - mit dem Paket - das kommt dann zur Begutachtungsstelle.

handiro

Beitrag von handiro »

heisst das, du hast nachname gemacht? dann hast du doch noch gute chancen!!!

viel glück und halt uns auf dem laufenden.

jojopix

Beitrag von jojopix »

was ist jetzt aus dem deal geworden? hat man den typ gekriegt?

PUDU

Beitrag von PUDU »

Nein. Es ist unglaublich: Der DHL-Mann war falsch!!! Er hatte eine DHL-Uniform, so ein Gerät zum Unterschreiben, etc...

Bei DHL ist die Paketnummer unbekannt. Bin morgen bei der Kripo.

ed-media

Beitrag von ed-media »

Vielleicht hat es die DHL-Aushilfe (oft übernehmen das bei uns Dritte als Subunternehmer für die Deutsche Post) auch selbst ausgetauscht, kam in der Region Nürnberg in Lagern vor ein paar Jahren öfters mal vor.

Oder auch die DHL-Leute wollen ihr versagen vertuschen. Falsche DHL-Leute mit gefakten DHL-Fahrzeugen wäre schon sehr eigenartig.
www.ed-media.de

handiro

Beitrag von handiro »

PUDU hat geschrieben:Nein. Es ist unglaublich: Der DHL-Mann war falsch!!! Er hatte eine DHL-Uniform, so ein Gerät zum Unterschreiben, etc...

Bei DHL ist die Paketnummer unbekannt. Bin morgen bei der Kripo.
wow! ne neue Variante....Aufwendige Betrugsmethode allerdings...was ist mit dem Geld, das verstehe ich noch nicht, wer hat wann Dein Geld und wie , bekommen???

Bitte erklär das mal genauer, danke.

Manuell

Beitrag von Manuell »

Die Frage die sich mir da stellt ist doch, wieso sollten die einen falschen DHL-Typen mit nem Paket voller Mehl zu ihm schicken?
Das Mehl würden die doch nur verschicken um ne Bestätigung für ein versendetes Paket zu erhalten, als Beleg, oder nicht?
Aber es bringt doch absolut gar nichts so einen Aufwand zu betreiben, oder seh ich da was falsch?

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

Johannes

Beitrag von Johannes »

Manuell hat geschrieben:Die Frage die sich mir da stellt ist doch, wieso sollten die einen falschen DHL-Typen mit nem Paket voller Mehl zu ihm schicken?
Das Mehl würden die doch nur verschicken um ne Bestätigung für ein versendetes Paket zu erhalten, als Beleg, oder nicht?
Aber es bringt doch absolut gar nichts so einen Aufwand zu betreiben, oder seh ich da was falsch?

mfg
Manuel
Menschen machen fast alles für Geld. Und ich meine es handelt sich hierbei um 3500 Euro was dem durchschnittlichem Monatsgehalt von 2 Leuten hier im Osten entspricht und noch mehr. Und wenn sie das bei 10 Leuten machen da kommt schon einwenig bei raus.
VG
Johannes

Manuell

Beitrag von Manuell »

Ach Moment, jetzt hab ich den Trick verstanden.
Das Paket kommt per Nachnahme an und der DHL-Typ bekommt das Geld und weil man den ja eigentlich zuerst bezahlt und dann erst das Paket öffnet haut der mit der Kohle ab.
Das macht natürlich Sinn.

mfg
Manuel
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE

deti

Beitrag von deti »

Wobei man sagen muss, dass der Empfänger einer Nachnahme das Recht hat diese zu öffnen bevor die Bezahlung erfolgt.

Deti

Chezus

Beitrag von Chezus »

und wie oft macht man das...

Wobei ich es bei der Cam gemacht hätte...
Meine PD 150 kam damals auch per Nachname. Wäre es nicht unser aller bekannter Postbote gewesen, hätte ich es wohl auch geöffnet. Damals war ich aber noch jung und naiv ;)

ed-media

Beitrag von ed-media »

Im Regelfall verweigern die DHL, UPS und alle anderen die Sendung vorher zu öffnen.

Wie ich was bekam, war damals vom WFV (jetzt technikdirekt.de) habe ich erst das Päckchen aufgerissen unter Protest des DHL-Mannes der die Sendung mir gar nicht geben wollte bevor ich ihm nicht das Geld gegeben hatte. Bin so mal zu einer Kamera ohne Seriennummer gekommen, die wurde entfernt, wie auch vom Ladegerät, aber es war nicht dahinterzukommen woher die Kamera war, war von einem namhaften Händler in Köln, der damals bei der "Video-aktiv" in (gekauften) Tests gut abgeschnitten hatte, man wollte ja keine Werbekunden verprellen.
Ich dachte was es für Probleme geben könnte, wenn die Kamera kaputt ist, aber die Panasonic geht heute noch, war ne MS4/AG455.
www.ed-media.de

PUDU

Beitrag von PUDU »

Ich kann nur jedem empfehlen, der etwas per Nachnahme bestellt, das Geld nicht in bar bereit zu halten und den Boten das Paket wieder mitnehmen zu lassen und es dann selbst vom Postamt zu holen. (Geht so natürlich nur bei DHL)
Im Postamt kann man den Betrag bis zu einer bestimmten Höhe auch per EC-Karte begleichen.
Desweiteren sollte man sich die Trackingnummer schicken lassen und die Sendung im Internet verfolgen. Wie man den Boten auf seine Echtheit prüfen kann weiss ich nicht, aber das erübrigt sich, wenn man die vorangehenden Tipps befolgt.
Aufgrund der laufenden Ermittlungen halte ich genauere Einzelheiten über den Fall vorläufig zurück. Immerhin hat/haben der oder die Betrüger diesen Thread eröffnet und wird/werden ihn mit Interesse weiterverfolgen.
Ich bitte jeden der das liest, diese Masche so vielen Menschen wie möglich mitzuteilen, damit nicht noch mehr auf diese dreiste Form von Betrug reinfallen.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Lass mal deinen Anwalt einen Antrag an Web de schreiben zwecks IP Ermittlung .... und der hat garnix drauf der Jung, Es gibt nur wenige die Proxys richtig nutzen können.

Ach ja und ne Mail an die slashcam Redaktion den auch hier wird die IP gespeichert.

Und das Mehl würd ich mal testen , vielleicht is es ja Koks , es sind ja auch nich überall Bananen drin, auch wenns drauf steht;-)

MfG
B.DeKid

PS: Mir ist mal via eines Postangestellten ein Packet mit ner 700$ Spielfigur weg gekommen - nach ca 48 Std hab ich dann bei dem Jung auf der Matte gestanden - ich glaub der hat heute noch Aua!
Seinen Job ist er auch los.
Der Postbote kam nämlich an , wollte Zoll Geld haben, hatte Ich nich an mir , gab er mir Zettel , am nächste Tag war da aber kein Packet mehr, und die Post sagte das wäre am selbigen Tag im System als abgezeichnet aufgetaucht.
Hab ich mir den Postboten geschnappt , dann erfahren das er es im Wagen im Depo abgestellt hätte, daraufhin zum Depo , dort Erfahren wer packt die Autos und entladet diese. Dann Adressen abgeklappert und siehe da , der dem man es am ehesten zutrauen würde war dann auch der Jung.

Ach ja zu allem Übel hatte er das Packet aufgemacht und dann gefrustet weil keine Vorstellung hatte was Sie die Figur wert sei, seinem 2 Jahre alten Sohn gegeben - der hat dann damit gespielt.:-(
Von einer Anzeige hab ich dann abgesehn, seinen TV und Anlage war er dann aber los. Weil das Geld hatte er sowieso nicht der Stricher.

Immer am Ball bleiben bei so was !!! Will Ich damit sagen.

deti

Beitrag von deti »

@B.DeKid:
Entschuldige die Frage: Auch ich weiß nicht, was eine "700$ Spielfigur" ist. Vielleicht könntest du uns das bitte kurz erklären, auch wenn's off-Topic ist?

Deti

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Darth Schneider - Mo 8:31
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von DoBBy - Mo 7:21
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von 7River - Mo 5:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55