Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums gelandet. Unter dem folgenden Link viewtopic.php?p=347295#347295
Suche ich gerade eine Camera. Habe jetzt bereits viel im forum gesucht und gelesen, habe aber noch ne Frage.
Ich suche die Camera unter anderen für LiveView. Dafür suche ich eine Kamera mit Firewire weil dieser Anschluss typ wohl recht schnell sein soll. (Hab damit nicht gearbeitet!)
Es geht darum eine Band zu filmen und das gefilmt live am Beamer wieder aus zu geben.
Mein Laptop besitzt nur ein ein TV OUt und IN (7 poli. S-Video Stecker), deswegen dachte ich das eine Firewire (PCMIA Slot karte) besser wäre.
Ich benutze zu ein Programm namens "Songbeamer" mit dem wir Songtexte und ebend Live Video an die Wand bringen.
So genug gesagt die eigentlich Frage:
Wäre ein Firewire Anschluss an der Kamera für solche einsatz zwecke gut geeignet oder reicht ein Analog ausgang bzw. ein USB 2.0 Ausgang aus?
Hatte mit der Panasonic NV-GS330 E geliebtäugelt, hab aber nach Testberichten gedacht das es besser wäre etwas mehr geld auszugeben und richtung Canon HF100 zu gehen.
Hat da jemand Erfahrung mit solchen Funktionen?
P.S. Vielleicht auch eine Alternative mit minidv cams?
Weil HD Bearbeitung ist mit meine PC ausgeschloss, und minidv wäre archivierungstechnisch wieder besser.
lg Daniel