Also ich habe mich für 2x 24" TFT Monitore entschieden ( BenQ E 2400 HD ) oder 21, 5 Zoll ( ViewSonic VX 2260).B.DeKid hat geschrieben:KEIN 5.1 System
Studio Monitor Boxen und das alte System behalten.
Lieber noch ein paar gescheite Kopfhörer.
Und wenn Platz vorhanden 2x 24" RöhrenMonitore ( gebrauchte )
MfG
B.DeKid
B.DeKid hat geschrieben:Also Adapter oder Mischer gibts günstig , bzgl. Boxen anschliessen.
Welche Boxen kommt auf das Geld an , müsste Ich dann mal nen Freund zu fragen der schafft aber gerade.
JBL Control One sind immer gut, denk Ich mal.
Genelec sind natürlich Referenz aber sau teuer.
......................
RöhrenMonitore hab Ich empfohlen da man HighEnd Monitore für günstiges Geld bekommen kann.
::::::::::::::::::
Ich würde die (Boxen) Monitore und das 5.1 am PC anschliessen.
Via Switch oder Mischer dann schalten ( Siehe Conrad für den Anfang)
Ein guter Kopfhörer noch dazu und vielleicht ein richtigen Verstärker.
Alles eine Geld Frage
MfG
B.DeKid
Weil Ich nicht geschaut hatte;-)Moritzk hat geschrieben:.....
Wieso hast du noch immer nichts zu meinem Ebay Link gesagt? .....
Über diese Boxenkombi hatte VAD, akt. Ausgabe, berichtet. Sie meinen eine gute Idee bei Platzmangel, aber es ersetze keine separaten Boxen.Moritzk hat geschrieben:
...Gibt es da was gutes?
Sowas in der Richtung wär vllt ne feine Sache:
http://cgi.ebay.de/SoundStage-5-1-Surro ... 240%3A1318
Dieser Artikel würde mich mal interessieren. Hast du mal einen Link?Jogi hat geschrieben:Über diese Boxenkombi hatte VAD, akt. Ausgabe, berichtet. Sie meinen eine gute Idee bei Platzmangel, aber es ersetze keine separaten Boxen.Moritzk hat geschrieben:
...Gibt es da was gutes?
Ja das wär ne Super Sache. Wiegesagt ich hätte gerne ne einfache komplettlösung ohne großes rumgeschraube.B.DeKid hat geschrieben:Moritzk hat geschrieben:.....
Wieso hast du noch immer nichts zu meinem Ebay Link gesagt? .....
Aber wie gesagt Ich ruf nachher gern mal meinen Freund an und frag was er empfehlen kann.
B.DeKid
Der beitrag war nicht in der VAD sondern in der akt. Test.Moritzk hat geschrieben:Dieser Artikel würde mich mal interessieren. Hast du mal einen Link?Jogi hat geschrieben: Über diese Boxenkombi hatte VAD, akt. Ausgabe, berichtet. Sie meinen eine gute Idee bei Platzmangel, aber es ersetze keine separaten Boxen.
Ich habe noch kein Virtual-Surround-System gehört, das mich überzeugt hätte, selbst in viel höheren Preisbereichen.Moritzk hat geschrieben:....bezahlbares System zwischen 100-250€.
Gibt es da was gutes?
Jogi hat geschrieben:Der beitrag war nicht in der VAD sondern in der akt. Test.Moritzk hat geschrieben: Vom Optischen her würde ich ja schon zu solch einer Soundbar tendieren...und man könnte sich ja trotzdem noch ein paar Boxen hinter den Rücken stellen.
Hat jemand so ein Teil schon bei sich an der Wand hängen?
Dieser Artikel würde mich mal interessieren. Hast du mal einen Link?
s. hier http://www.test.de/themen/bild-ton/meld ... 3/1765843/
Hy B.DeKid und danke für deine Mühen, wirklich Super. Mhmm also sollte ich mir am besten 2 gute Monitorboxen besorgen und dazu noch ein einfaches 5.1 System. Aber wie bekomme ich das alles an den Pc angeschlossen? Da muss ich mir doch schon einen Mischer dazwischen schließen...oder?B.DeKid hat geschrieben:JA hab Ich, gestern war er kurz angebunden, sagte aber das die JBL die Ich erwähnte doch ok sein als Monitore.
Er wolle aber die Tage mal schaun ich soll Ihn morgen noch mal anrufen.
Er sagt aber auch das 5.1 Systeme am Schnittplatz nur bedingt was taugen.
Zum Zocken sagt er hat er auch nen Logitech System mit kleinem Aktiven Bass Kombi Verstärker, er meint so was reicht - es müsse nicht wie auf seiner Arbeit Genelec / MOTU Systeme sein - die könne man als Privat Mensch sowieso nicht rechtfertigen.
Von so einem System wie auf Ebay kann er nichts halten , ausser das es vielleicht gut ausschaut und wenig Kabel Salat bedeutet.
Ist eben nen Sound Fetischist.
MfG
B.DeKid
Habe zwar nen neueren Pc ( Stand November 2009 ) aber solch einen Anschluss habe ich glaube ich nicht. Also ich habe einen Roten, einen grünen und einen blauen...mehr aber nicht. Und alles Klinkeranschlüsse...ist das jetzt schlecht?RickyMartini hat geschrieben:5.1 beherrschen einige PC-Soundkarten - da schon seit vielen Jahren (ebenso Mainboards).
Ich habe eine X-Fi Music in Verwendung, die an ein einfaches Creative 5.1 System analog angeschlossen ist.
Bei dem eBay-System ist wohl ein digitaler Anschluß am sinnvollsten, weshalb die Soundkarte über einen SPDiF oder einen Coax Ausgang verfügen sollte.
Und was sagst zur Auswahl der Boxen? Billige reichen? Oder doch zu den teuren greifen?B.DeKid hat geschrieben:Natürlich nur RANE oder VESTAX Mischer - lol.
Keine Ahnung - nen Omnitronic wird wohl schon reichen.
MfG
B.DeKid
Was für ne Soundkarte ich habe? Keine Ahnung^^unodostres hat geschrieben:Was haste denn für ne Soundkarte?
Wenn du Studio-Monitore benutzen willst nützt dir das gar nicht wenn du über eine "Billige" Consumer-Soundkarte alà Soundblaster etc. gehst. Die verfälschen den Klng enorm.
...dann teile vielleicht erst mal nochmal genau mit, was Du vorhast.Moritzk hat geschrieben:...und dazu ein billiges, aber recht gutes Dolby 5.1 Sound System. Das ganze Schließe ich dann an ein billiges Mischpult, und fertig ist der Sound...
B.DeKid hat geschrieben: ..............................
Und um dem Ding der Soundkarten Frage ein Ende zu bereiten ;-)
Mein Vorschlag, das war meine erste grosse Karte vor nen paar Jahren als die raus kamm , die kann auch was ;-)
Geht heut immer guenstig raus auf Ebay
Soundblaster Audigy Platinum EX + IR-Fernbedinung + FireWire
Un Verstärker kannst ja wie ich Vorschlug so nen Yahmaha Heim Kino DIng nutzen. Das reicht für daheim.
Alles andere sind dann Racks voll mit teurem Spielzeug - Crazy voll das Geld ;-p aber cooles Spielzeug , aber naja teuer.
MfG
B.DeKid
Junge - spar Dir fürs Erste Dein Geld und arbeite Dich mal in die Materie ein. Du hast offensichtlich keinerlei Peilung (ich meine das überhaupt nicht arrogant) und läßt Dich hier zu unüberlegten Käufen verleiten.Moritzk hat geschrieben:Oh Gott das Thema wird ja immer komplizierter. Ich dachte das ganze wär viel einfacher. Ich dachte ich könnte einfach den Sound an meine Klinkenausgänge stecken und fertig...auf einmal benötige ich ne neue Soundkarte, einen Verstärker usw:-)
Zu diesem Preis bekommst Du maximal zwei brauchbare Aktivboxen, also ausreichend für Stereo. Videoaktiv hat neulich welche getestet - Bestenliste gibt's kostenlos hier.Moritzk hat geschrieben:ich suche ein einfaches gutes und bezahlbares System zwischen 100-250€.