ich wollte für ein paar BlueBox-Szenen Psychedelisches Material (bunte Farbkreisel, wiederholende Muster, so wie in den Szenen der Serie "Die Wilden Siebziger" zu sehen ist) als Hintergrund verwenden.
Ich habe jetzt mal die Visualisation von winamp per screen capture aufgenommen. Das Problem ist, dass es schon recht pixelig wirkt. Daher meine zwei Fragen:
1. Kennt ihr Quellen wo man entsprechendes Material her bekommt
oder
2. Ist es sogar eher besser, sowas per Expressions oder per Effekt in After Effects selber zu machen.
Stefan K. hat geschrieben:Ich habe jetzt mal die Visualisation von winamp per screen capture aufgenommen.
Genau dies hätte ich Dir auch vorgeschlagen.
Stefan K. hat geschrieben:Das Problem ist, dass es schon recht pixelig wirkt.
TommyB hat ja schon praktische Tips gegeben. Ich würde noch darauf achten, daß für die Dauer der Bildschirmaufzeichnung die Auflösung so weit wie möglich Deinem Zielformat entspricht, also, falls es HD sein soll, 1920 x 1080 (Da wird die GPU allerdings schon ächzen), für PAL 4:3 800 x 600. Wenn's geht, stell auch die Bildwiederholfrequenz auf 50 Hertz.
Und dann würde ich einfach mal verschiedene Plug-Ins für WinAmp ausprobieren und auch mit deren Einstellmöglichkeiten experimentieren. Eine Übersicht gibt's hier.
Kleiner Nachtrag: Habe gerade ein bißchen rumprobiert. Manche ältere Visualierungs-Plug-Ins für Winamp scheinen keine HD-Auflösungen zu können - etwa das wohl immer noch mitgelieferte "Geiss". Die schalten einfach die Bildschschirmauflösung runter - dann wundert es mich nicht, daß es pixelt. Schau mal auf der Winamp-Seite nach "Geiss 2" oder "NeBuLa2". Die machen zumindest bis 1600 x 1200 - mehr kann ich gerade an meiner Kiste nicht ausprobieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.