Nabend !!
Da ich in naher Zukunft vor habe mir die HF100 von Canon zu kaufen sin da noch ein paar offene Fragen bzgl. diversem Zubehör zur Cam.
Ich möchte mit dem Cam hauptsächlich Bikevideos drehen und habe mich dies bzgl. schon in punkto weitwinkeladapten belesen und wollte eigentlich den Raynox HD-5050 Pro nehmen.
Nun ein paar Fragen dazu:
Kann ich gleichzeitig auch einen IR/UV Filter verwenden ? Wenn ja müsste dieser ja vor den WW-Adapter da es sonst sicher probleme geben würde oder?
Gibt es evt auch ein kombinierten IR/UV Filter? Weil der farbunterschied bei viel Sonnenlicht ist mit nem IR Filter schon zu sehen.
Funktioniert der iAF-Sensor dann überhaupt noch oder wird der evt verdeckt? Und wie wichtig währe dieser überhaupt für meine Einsatzzweck?
Sinn würde sicher ein Blendschutz auf dem WW-Adpater machen, iAF Sensor funktioniert dann garantiert nicht mehr aber wen man gegen die Sonne filmt is so nen Schutz sicher sinnvoll. Welchen würdet ihr mir dann empfehlen?
Dann währe noch der punkt Stativ. Da ich da eigentlich nicht 1000€ ausgeben möchte, aber weis das man für 50€ sicher nichts ordentliches bekommt bin ich über das Velbon 7000 gestolpert und würde gern mal wissen ob das was taugt. Viel Zoom nutze ich meist nicht aber wenn dann sollte das Bild schon einigermaßen ruhig halten und da führt kein weg an nem ordentlichen Fluidkopf vorbei, so wie ich das gelesen habe.
Nen paar Anregungen oder Tipps währen super.
So das solls erst mal gewesen sein. Hab im Forum schon ne ganze Weile mitgelesen, aber die Fragen sind halt immernoch offen. Ich hoffe es findet sich jemand der mir da mal bischen helfen kann, bin da noch blutiger Anfänger was das ganze Zubehör zeugs betrifft.
Grüße
Jens