z.B. bei http://www.thomann.de/de/drahtlosmikrofone.htmlVideofactory hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, wo man den Handsender oder den Taschensender gesondert erhält
theoretisch (und auch praktisch) wäre das bestimmt möglich... nur dachte ich an eine etwas "elegantere" Lösung ;-). Dass z.B. der Empfänger direkt auf den Zubehörschuh gesteckt wird, wie es beim teuren Sennheiser-Set der Fall ist.Videofactory hat geschrieben:Nach den technischen Daten benötigt der Empfänger 12V, man müsste ihn also gut mit Bleiakkus versorgen können, wenn man dann noch alles in eine kleine Tasche zum umhängen packt, hat man einen günstigen mobilen, aber etwas unhandlichen "Taschen"-Empfänger.
Hab gerade hier:Greenboxx hat geschrieben: Das billigste, was Thomann anbietet, um aus einem normalen Mikrofon eine Funke zu machen, soll (wie ich gehört habe) qualitativ schlechter als das Sennheiser-Freeport bzw. das teure Sennheiser ew 135-p G2 sein. Außerdem dürfte ich als Privatperson die Funkfrequenzen beider Kamerafunksets (theoretisch) nicht nutzen, oder irre ich mich da?