Tag!
Ich würde gerne ein "Bild(jpg, Tif)"-Logo unten im Videobild einbinden. Es soll von links nach rechts einlaufen, stehen bleiben und dann soll Text auf der Logo-Fläche eingeblendet (eingefaded) werden. Danach soll das Logo plus Text wieder nach links verschwindend ausgeblendet werden.
Man kann dieses öfters in Reportagen, z. B. bei RTL, sehen.
Kann mir jemand helfen, wie ich dieses hinbekomme?
Vielen Dank!
Moin,
- neuer Titel >>> QuickTitler
- Logo (Bild) importieren (im Zweifel mit Drag und Drop)
- Text schreiben
- Titel speichern
Titel auf die Titelspur, nur hier wirken die Titeleffekte aus der Effektpalette. Such Dir einen passenden aus und ersetzt damit die standartmäßig eingefügten Fade IN's und Out's.
gefällt Dir keiner, Titel in eine Videospur VA oder V ist egal.
3D PiP auf den Clip und selber animieren.
Achtung: beim Einfügen steht Scale immer auf 80
Zwischen den Keys, die Berechung von Spline auf Linear ändern (gestrichelte Linie).
Oh, danke für die Tips.
Ich habe mich mal durchgewühlt. Pip bedeutet "Bild im Bild"?
Ich bin zwar Audio-Profi, aber noch recht unbedarft im Videosektor - als Anfänger. Irgendwie rall ich es auch noch nicht, einen Untertitel von links nach rechts einzufahren und in der Mitte Zeit X stehen zu lassen und dann wieder auf gleichem Weg rauszufahren. Mit dem Titeleditor krieg ich´s nicht hin, es saust der Titel von links nach rechts durchs Bild und ist dann weg.
Verschiedene Schriftgrössen im Text lassen sich scheinbar auch nicht einstellen?
Thx!
Du hast die Titelspur gefunden?
Du hast in der Effektpalette die Titeleffekte gefunden?
Dann aktiviere nun die Titelspur T1
Schreibe Test und speichere als Test1
Was siehst Du nun auf der Titelspur?
Richtig am Anfang und Ende was gelbes.
Das sind die Standardeffekte für Titel, Ein- und Ausblenden.
Markier den Titel, in der Informationspalette steht genau das drin, Ein-und Ausblenden.
Was ist Standart? Das was Du als solches in der effektpalette definierst.
So nun such den passenden Effekt für Dein Vorhaben.
Es ist was ähnliches dabei.
Reicht das nicht, dann nimm unter Effektpalette>>> Keyer, den 3D Picture in Picture. Damit gehts.
Zum Text:
drei Arten:
Stand, Rollen und Kriechen
Für Dein Vorhaben Stand.
Unseren Test1 wieder durch Doppelklick öffnen
Eine Textbox, unser Wort Test, hat immer nur eine Höhe.
Für Unterschiedliche Höhen, also zwei Textbboxen.
Ist halt so.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.