slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neuer Sachtler Fluid-Kopf: Cine 7+7 HD sowie FSB 8 und FSB 4 zur NAB 2009

Beitrag von slashCAM »

Neuer Sachtler Fluid-Kopf: Cine 7+7 HD sowie FSB 8 und FSB 4 zur NAB 2009 von rob - 23 Mar 2009 14:41:00
Die NAB 2009 wirft bereits ihre Schatten voraus: Sachtler wird in diesem Jahr u.a. 3 neue Stativköpfe im Umfeld von Prosumer/Profesional HD-Cams auf der NAB präsentieren. Bei den kleineren Stativanschlüssen mit 75mm Schale wurde in Europa ja bereits zu Anfang des Jahres der FSB 4 Fluidkopf mit einer Traglast bis 4 Kg und den FSB 8 mit einer Traglast bis 9 Kg vorgestellt. Als besonderes Highlight kommt zur NAB der Cine 7+7 HD im 100mm Bereich mit einer Traglast bis zu 22 Kg neu hinzu. Der FSB 8 sowie der Cine 7+7 HD sind mit der Sachtler Sideload-Klemmung ausgestattet, die eine schnelle Beladung mit vormontiertem Kamera-Setup ermöglicht. Der FSB 4 und 8 sind bereits verfügbar - der Cine 7+7 HD wird ab April 2009 verfügbar sein. Mit dem Cine 7+7 HD zielt Sachtler u.a auf das sich neu ordnende Marktsegment von HD-Schultercams mit Cine-Ausbauten wie 35mm Adapter, Kompendien, externer TFT etc. - auch eine RED dürfte komplett aufgeriggt gut auf das Cine 7+7 HD passen ...

Hier die Ausstattungsdetails und Preise in der Übersicht:

Cine 7+7 HD:

Anwender / Einsatzmöglichkeiten:
• für kleinere Film-Kameras und kleine bis mittlere HD-Aufbauten
• geringeres Gewicht im Vergleich zu 150-mm-Köpfen

Kamera-Typen:
• Film-/HD-Kameras

Technische Daten Fluidkopf Cine 7+7 HD:
• Traglastbereich: 2 bis 22 kg / 4 bis 48 lbs
• Gewichtsausgleich: 16-stufig, plus Boost Button
• Dämpfungsstufen: je 7 vertikal und horizontal, + 0
• Neigebereich: +90° bis -80°
• Kameraanschluss: Sideload Platte M
• Stativanschluss: 100 mm Schale

Specials:
• Typische Cine-Features in einem 100-mm-Fluidkopf: Möglichkeit, einen vorderen Winkelhandgriffe anzuschrauben (optional), Sideload-Technik
• 16-stufige Counterbalance
• Boost Button für Traglastanpassung
UVP: 5000,- Euro

FSB 8:

Anwender / Einsatzmöglichkeiten:
• (H)DV, Unternehmensfilme, EB, Bildungsfernsehen
• Produktionen aus den Bereichen Reportagen, Dokumentationen, Sport, Freizeit, Hochzeitsfilme etc.

Kamera-Typen:
• MiniDV- und (H)DV-Kameras

Technische Daten Fluidkopf FSB 8:
• Traglastbereich: 1 bis 9 kg / 2 bis 20 lbs
• Gewichtsausgleich: 10-stufig, + 0
• Dämpfungsstufen: je 5 vertikal und horizontal, + 0
• Neigebereich: +90° bis -75°
• Kameraanschluss: Sideload Platte S
• Stativanschluss: 75 mm Schale, integrierter Flachbodenanschluss
• beleuchtete Libelle

Specials:
• Langer Verschiebebereich der Kameraplatte
• Robustes Metallgehäuse
• Bewährte Speedbalance-Technologie und Zusammenspiel mit SOOM und der Sachtler FSB CELL
UVP: 1.120,- Euro

FSB 4 (nur als Komplett-Stativ-System ab 830,- Euro) :

Anwender / Einsatzmöglichkeiten:
• Profis, Semi-Profis
• Produktionen aus den Bereichen Sport, Hochzeitsfilme, Reportagen, Dokumentationen, Freizeit etc.

Kamera-Typen:
• MiniDV- und (H)DV-Kameras

Technische Daten Fluidkopf FSB 4:
• Traglastbereich: 0 bis 4 kg / 0 bis 9 lb
• Gewichtsausgleich: 5-stufig + 0
• Dämpfungsstufen: je 3 vertikal und horizontal, + 0
• Neigebereich: +90° bis -70°
• Kameraanschluss: Sideload Platte S
• Stativanschluss: 75 mm Schale, integrierter Flachbodenanschluss
• Libelle

Specials:
• Langer Verschiebebereich der Kameraplatte
• Robustes Metallgehäuse
• Bewährte Speedbalance-Technologie und Zusammenspiel mit SOOM und der Sachtler FSB CELL
• Nur im System erhältlich






Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Neuer Sachtler Fluid-Kopf: Cine 7+7 HD sowie FSB 8 und FSB 4 zur NAB 20

Beitrag von Valentino »

Jetzt haben die alle diesen Sideload, der für EB Kameras ganz gut funktioniert aber für etwas schwere Filmkameras nicht wirklich zu gebrauchen.
Hatte vor kurzem bei einer Produktion so einen Sideloadkopf und es ist eine riesen fummellei die Verschiebeplatte einschappen zu lassen. Bei Oconor Köpfen gibt es ja auch so eine Sideload funktion, die funktioniert aber um einiges besser als die von Sachtler.
Ich fand das alte Schnapplattensystem vom Sachtler einfacher und man kann die Kamera einfach abstellen und die Kamera sitzt bombenfest.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DRT statt CST in Resolve?
von roki100 - Do 22:56
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rudi - Do 22:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56