hatzwatz
Beiträge: 5

Encore CS4 und Premiere CS4 mit DynanicLink und Dolby Digital 5.1

Beitrag von hatzwatz »

Hallo,

ich bin schon eine ganze Zeit auf der Suche, aber finde keine Lösung bzw. Erklärung zu meinem Problem. Vielleicht weiß jemand von Euch Rat:
Ich nutze Encore CS4 und Premiere CS4. Ich ziehe also eine Premiere Sequenz per DynamicLink in Encore. Sound in Premiere ist Dolgy Digital 5.1. Encore macht mir beim erstellen der DVD immer Doby Digital Stereo daraus. Ich kann in den Exporteinstellungen von Encore auch nichts anderes festlegen.

Gefunden habe ich schon, dass Premiere nur mit kostenpflichtigem Codec 5.1 kann. Okay, solange das dann funktioniert kann ich damit leben. Also mit dem Update 4.0.1 von Premiere sind ja 3-Testexporte mit 5.1 Codec möglich. Klappt auch, wenn ich aus Premiere direkt Encode, da kann ich jetzt den 5.1 Codec auswählen.

Aber leider immer noch Schicht im Schacht, wenn ich in Encore 5.1 wählen will. Habe nun noch 1mal Rendern bei dem Democodec frei, danach muss ich den kaufen. Aber nur, wenn das in Encore damit auch funktioniert. Sonst ist das Blödsinn.

Weiß jemand, ob ich mit DynamicLink irgendwie in Encore meinen Premiere DolgyDigital 5.1 Sound rüber bekomme???????????

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

hatzwatz



Eike
Beiträge: 28

Re: Encore CS4 und Premiere CS4 mit DynanicLink und Dolby Digital 5.1

Beitrag von Eike »

Habe bis dato mit CS 3 gearbeitet und jetzt mit CS 4. Unter CS 3 ging bei Encore definitiv kein Dolby 5.1 im Renderprozess. Braucht man eigentlich auch nicht, da die MPEG's wenn im richtigen Format in Pr CS4 erstellt,gar nicht mehr in Encore gerendert werden müssen. Wenn Du diese zwangsweise in Encore neu renderst, wird der AudioCodec mit Dolby Stereo überschrieben.



Eike
Beiträge: 28

Re: Encore CS4 und Premiere CS4 mit DynanicLink und Dolby Digital 5.1

Beitrag von Eike »

so, jetzt kann ich abschließend antworten. In CS 4 Encore gibt es wie schon unter CS3 keinen echten Dolby 5.1 Decoder! Surcode wird nur mit Lizens unter Pr CS unterstützt. Ergo: alles in Pr rendern und dann nach Encore geben und auf keinen Fall dort nochmals encodieren!!!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Funless - Fr 21:38
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 21:37
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59