Hi !Biggie61 hat geschrieben: Was an der HV20 nicht so schön ist: Im Vergleich zu anderen Canon-Camcordern ist die Verarbeitungsqualität doch sehr fragwürdig. Der Akku klappert und das Display ist bei meinem Exemplar ungleichmäßig helle (dunkle Stelle links unten). Der Kunststoffdeckel über dem HDMI-Anschluss ist ein Witz und schlecht zu befestigen. Die Geräusche vom Laufwerk sind die lautesten, die ich jemals bei einem Camcorder gehört habe. Das Design ist vielleicht nicht so wichtig, aber eben auch nicht schön. Hoffentlich wird der Nachfolger in diesen Punkten verbessert.
Hi, das Klappern hat jeder, hab mich mal im Hv20 Forum umgesehen... es ist zwar nicht so dass der Akku rausfallen kann^^, sondern ehr ein leichtes Klappern wenn man die Kamera schüttelt... genauso wie das leichte Klappern was man vorne am Objektiv hört... dass kommt von der Automatischen Schutz Klappe.Asket hat geschrieben:Hi,
- das klappern des Akkus kann ich bestätigen
- die Laufwerksgeräusche sind mir noch nicht aufgefallen, da hatte meine analoge Sony mehr drauf
- wenn man im ausgeschalteten Zustand oder Play Modus die Kamera leicht schüttelt, klappert es im vorderen Bereich, wo das Objektiv sitzt, als wenn die ganze Mechanik da lose im Gehäuse liegt. Im Aufnahmemodus ist das Geräusch verschwunden. Könnt ihr das bestätigen ?
Viele Grüße
Ahhh, aber der Akku sitzt auch nicht Bombenfest...ruessel hat geschrieben:Es klappert nicht der Akku sondern der "Steadyshot". Sobald die Kamera eingeschaltet wird und der optische Spiegel Strom bekommt ist das klappern weg.
Also nochmal :Yann hat geschrieben:Hi, das Klappern hat jeder, hab mich mal im Hv20 Forum umgesehen... es ist zwar nicht so dass der Akku rausfallen kann^^, sondern ehr ein leichtes Klappern wenn man die Kamera schüttelt... genauso wie das leichte Klappern was man vorne am Objektiv hört... dass kommt von der Automatischen Schutz Klappe.Asket hat geschrieben:Hi,
- das klappern des Akkus kann ich bestätigen
- die Laufwerksgeräusche sind mir noch nicht aufgefallen, da hatte meine analoge Sony mehr drauf
- wenn man im ausgeschalteten Zustand oder Play Modus die Kamera leicht schüttelt, klappert es im vorderen Bereich, wo das Objektiv sitzt, als wenn die ganze Mechanik da lose im Gehäuse liegt. Im Aufnahmemodus ist das Geräusch verschwunden. Könnt ihr das bestätigen ?
Viele Grüße
Aber ich finde man sollte auch nicht zu hart auf Fehler eingehen es ist ja schliesslich keine Semi Profi Cam ist und was bei der HV20 halt sehr Positiv ist (Siehe auch Video Aktiv Digital) ist die Brilliante Bildqualität in dieser Preisklasse und halt die Funktionen wie 25P oder Kino Look.
Das intere Mikrofon ist wirklich nicht besonders... deswegen hab ich mir das Sennheiser MKE - 300 zugelegt und bin damit absolut zufrieden.
@MaikJ
Biggie hat keine Montagsgerät erwischt... vieleicht ist es dir noch nicht genau aufgefallen dass der Akku ein wenig Klappert... also nicht wirklich Bombenfest sitzt... die Helligkeitsunterschiede in dem Display sind auch normal, da Canon da nicht wirklich ein qualitativ hochwertiges Panel verbaut hat (Das seh ich auf anhieb da ich schon so einige Tft's hatte).
Und die Laufwerksgeräusche fallen dir vieleicht nur minimal auf aber wenn man sehr empfindlich ist was das angeht dann fällt es einem umso mehr auf. Aber kleiner Tipp wenn die Laufwerksgeräusche stören sollten... die Manuelle Ton Ansteuerung bringt da sehr viel.
Mfg
;)MaikJ hat geschrieben: (…) und hält bei Tageslicht auch locker mit Discovery HD mit. (…)
Nicht ganz; das Klappern wird weniger, jedoch kann es auch während der Aufnahme klappern. Habe hier einen kleinen Videoclip dazu gemacht:ruessel hat geschrieben:Es klappert nicht der Akku sondern der "Steadyshot". Sobald die Kamera eingeschaltet wird und der optische Spiegel Strom bekommt ist das klappern weg.