Darf ich dummer Mensch mal fragen, was Du damit meinst "auf Ausgabe Format" konvertieren und mit welchem Programm kann ich das machen.B.DeKid hat geschrieben:Gude
Die Datein deiner Kamera solltest Du auf dein Video Ausgabe Format konvertieren, bevor du sie in das Video Material / Progi einbindest.
Dies machst Du besser mit einem Foto Progi.
-------------------------
Achte auf Pixelverhältnisse , welches das jeweilige Zielformat vorgibt.
MfG
B.DeKid
Danke für die Antwort.domain hat geschrieben:Eine halwegs gute Qualität wirst du nur erreichen können, wenn du ein HD-Projekt in Pinnacle anlegst. Danach empfiehlt sich, die Fotos zuerst auf eine Breite von 1920 Pixel zu bringen. So ein Fotobearbeitungsprogramm dafür hast du vermutlich schon, denn sonst wüsstest du ja nicht, wie gut die eingescannten Fotos eigentlich im Original sind.
Den vertikalen Ausschnitt kannst du immer noch in PS festlegen oder gar einen kleinen programmierten vertikalen Kameraschwenk durchführen.
Guten Morgen domain,domain hat geschrieben:Ich habe mir dieses kleine Progi gerade mal näher angesehen. Ist interessant, weil eine Batchkonvertierung von vielen Fotos auf einen Schlag möglich ist und alle Settings auch bei einem Neustart vorhanden bleiben.
Micheldeutsch, die richtigen Settings sind demnach in den Advanced Options für Kleinbild über die manuelle Eingabe von 1920*1280 zu erreichen. Dann stimmen die Seitenverhältnisse für KB, allerdings noch nicht ganz für Full-HD. Den vertikalen Ausschnitt musst dann noch in einer Feinjustage in PS selbst bestimmen.