Hallo zusammen.
So langsam entwickelt sich Premiere irgendwie zu meinem unliebsamsten Programm.Ich weiß, ich habe bereits einen anderen Thread hier offen, der sich aber mit einem anderen Thema beschäftigt, deshalb dachte ich mir, mache ich einen neuen auf, damit man den besser findet.
Das Problem, das ich habe, ist auch schon ab und an hier mal diskutiert worden, unter all den mir angezeigten Ergebnissen der Suche habe ich aber leider nix gefunden, womit ich etwas anfangen konnte.
Ich habe Premiere Pro CS3, benutze es auf einem Mac. Das zu den Randdaten. Ich habe mir einen Film zusammengeschnitten, möchte ihn mir nun auf meinem DVD-Player anschauen. Das Problem, Premiere exportiert alles in .mov-Dateien, mp4, beide Formate kann mein DVD-Player leider nicht lesen bzw. alle 3. Ich habe 3 Stück und schon 4 CDs kaputtgebrannt. Und jedes mal der Fehler "unbekannte Disc". Ziemlich ärgerlich. Natürlich kann ich mir alles auf eine Video- oder SVCD brennen, dadurch wird die Qualität allerdings ja ziemlich herabgesetzt, was ich nicht möchte. Ich möchte gerne ein unkomprimiertes Ergebnis auf CD brennen. Dann gäbe es da noch die Möglichkeit, mittels des Quicktime-Players einfach die Mov oder mp4 in AVI umwandeln, AVIs können meine Player ja lesen. Habe ich auch gemacht. Blöderweise auch hier Fehler. Die Videocodecs werden nicht unterstützt. Ziemlich seltsam. Nun liegt es ja nicht am DVD-Player, denn wenn ich mit anderen Bearbeitungsprogrammen bspw. als AVI abspeichere, habe ich auch kein Problem, das Video hinterher auf dem DVD-Player abzuspielen.
Wieso nur funktioniert das bei Premiere nicht? Wieso speichert Premiere alles als mov ab und bietet keine Möglichkeit, Filme unkomprimiert in anderen Formaten als mov abzuspeichern?
Danke vorab,
liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Schlappen


