Moritzk hat geschrieben:Habe mir vor einigen Tagen einen kleinen LCD Monitor für meine Sony HDR-SR11E gekauft. Diesen möchte ich nun recht individuell mal an meiner Dolly, mal am Stativ oder mal am Kamerakran oder anderem befestigen.
Der LCD Monitor hat an der Unterseite einen Eingang für eine Stativ schraube.
Wie bekomme ich nun recht flexibel den Monitor an verschiedene Gegenstände befestigt? Gibt es da so eine Art Klammer mit verlängertem Arm, oder eine Art kleine Schraubzwinge zum perfekten befestigen?
Hat jemand da schon was gefunden?
Bin dankbar für jeden Rat.
Viele Grüße aus dem Sonnigen Wismar.
Das kann ich garnicht sagen:-)Ebay eben...aber ist das so wichtig? Reicht nicht die Info das der Monitor unten ein Stativgewinde hat.frm hat geschrieben:Wär hilfreich wenn man wüsste wie der Monitor heisst.
Mhmm ist noch nicht das richtige...ich stell mir was anderes vor. Suche ne Klammer wie die von Mafrotto...aber dazu sollte eben noch ein flexibeler arm dran sein...Videofactory hat geschrieben:Manfrotto Super Clamp 035
da haste dann ne ideale Klammer. Du musst dir nur was basteln, um von der Größe der Schraube, die in die Super Clamp kommt, auf eine Stativschraube zu kommen.
Gruß, Alex.
Ne coole Idee...aber ich bin nicht so der bastler^^B.DeKid hat geschrieben:Bastel Dir so was aus Schwanenhals Tisch Lampen.
Da hast ne Klammer nen Flexiblen "Arm/ Hals" und die Dinger halten an einem Stativ ( Mach Aber schmales Gummi drunter wegen Kratzern)
Such über Google mal nach Schwanenhals sehen so etwa so aus
Ich hab da Lampen , die mach Ich meist für Makro Aufnahmen an die Beine des Stativ und richte die dann aus , ist perfekt, kostengünstig und ergänzen gut das Lichtzelt aka Leuchttisch Licht.
MfG
B.DeKid
Die Dinger sind wirklich genial. Man glaubt nicht, wie gut das funktioniert, wenn man's nicht selbst ausprobiert hat. Dadurch, dass jedes Element eine Art Gummiring hat, halten die Dinger wirklich gut.Moritzk hat geschrieben: Hy geiler Tipp:-) aber ist das Ding denn auch stabil? Also klammert das Teil gut, um ein Stativ, ohne gleich runter zurutschen.
Nun ja, stabil und klein und leicht? Weiss nicht so recht, ob das zusammen geht. Aber ich denke, für Deine Zwecke sollte die SLR-Variante schon geeignet sein. Und die ist nicht sooo gross.Moritzk hat geschrieben: Nur der Nachteil ist halt, das das Ding wieder etwas "groß" und unhandlich ist.
bgk hat geschrieben:Die Dinger sind wirklich genial. Man glaubt nicht, wie gut das funktioniert, wenn man's nicht selbst ausprobiert hat. Dadurch, dass jedes Element eine Art Gummiring hat, halten die Dinger wirklich gut.Moritzk hat geschrieben: Hy geiler Tipp:-) aber ist das Ding denn auch stabil? Also klammert das Teil gut, um ein Stativ, ohne gleich runter zurutschen.
Nun ja, stabil und klein und leicht? Weiss nicht so recht, ob das zusammen geht. Aber ich denke, für Deine Zwecke sollte die SLR-Variante schon geeignet sein. Und die ist nicht sooo gross.Moritzk hat geschrieben: Nur der Nachteil ist halt, das das Ding wieder etwas "groß" und unhandlich ist.
Hast du denn so ein kleines Stativ B.DeKid?B.DeKid hat geschrieben:An der Dachgepäck Rail kannst das Ding schon fest bekommen , empfehlen würd Ich s aber nich.
MfG
B.DeKid
PS: Sag die Zitat Funktion hat es Dir an getan oder ;-)p
Sonst würd Ich sie/es nicht so oft empfehlen, oder ;-)Moritzk hat geschrieben:......
Hast du denn so ein kleines Stativ B.DeKid?
.......
Den findet Ihr in Celle auf der Königwiese;-)DWUA hat geschrieben:...........
Wer uns in dieser Finsternis das rechte Licht gibt, auf dass es
uns erleuchte, dem sei von Herzen gedankt !
....
Unter anderem hier dran....MoritzK hat geschrieben: ... Diesen möchte ich nun recht individuell mal an meiner Dolly, mal am Stativ oder mal am Kamerakran oder anderem befestigen.
...
Und wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich das leider nicht...da der Bildschirm über Ebay bezogen wurde...? Aber wieso ist das denn so wichtig?DWUA hat geschrieben:@ moritzk
Du könntest dir ja schon mal ein paar "Vorschuss-Lorbeeren"
verdienen, indem du endlich "Butter bei die Fische" machst und
nähere Angaben (Fabrikat/Modell) zu deinem 9,6 " LCD machst !
Danach wurde doch im Forum schon des öfteren gefragt.
;))
Ja ja das ist wohl leider wahr:-)DWUA hat geschrieben:Nun, wenn da nicht irgend ein Name oder eine Typenbezeichnung
draufsteht, ist es in der Tat nicht wichtig...
;)