Hallo,
zunächst möchte ich mich kuz vorstellen. Mein Name ist Rolf Simon, bin 47 Jahre alt, und mein Hobby ist das fliegen von großen Modellhubschraubern.
Von daher bräuchte ich einen Rat der Experten. Ich möchte mir einen digitalen Camcorder zulegen, um hauptsächlich meine Modellhubschrauber im Flug zu filmen. Ich habe schon Stunden im Netzt verbracht, um mir einen Überblick des Riesenangebots zu verschaffen.
Doch zunächst bräuchte ich nochmal ein paar Infos, um die Auswahl etwas näher einzuschränken.
Nun mal meine Fragen:
1.
Da die Flugmodelle durchaus auch mal etwas weiter und höher fliegen, wäre natürlich ein großer Zoombereich von Vorteil. Nun habe ich aber gehört, das man bei einem Camcorder den Zoom auf max. 10x-15x beschränken sollte, da darüber hinaus die Bildqualität imenz leidet, und Verwackler zu groß werden. Was meint Ihr dazu?
2.
Wie groß ist der qualitative Unterschied zw. 1-CCD und 3-CCD Geräten ? Lohnt sich in meinem Fall ein 3-CCD Gerät, oder merkt man das "kaum" ?
Ich habe schon mal 2 Camcorder in der engeren Auswahl.
1. Ein PANASONIC NV-GS 230 (3CCD / 10x Zoom)
2. Ein JVC GRD-825 (1CCD / 35x Zoom)
Das Preislimit sollte max. 250€ - 300€ betragen.
Was meinen die Experten dazu.... welche Alternativen gibt es aus Eurer Sicht noch?
Schon mal vielen Dank....