Du sollst Dich doch nich mehr entschuldigen, Du hast das so geamcht , das gefiehl Dir und gut ist. Und raus schneiden kannst so was mit Virtualdub im DirectStreamVerfahren in ca 30 sec aka 1 min gesamt bearbeitungs Zeit.charletto hat geschrieben:Ich hatte den aber aus Zeitmangel nicht mehr rausgenommen
Absolut richtig, und deshalb riet ich dir auch, das Filmen nicht aufzugeben!charletto hat geschrieben:Zu Debonnaire:
(...)Es steht aber auch nirgendwo in den Regeln das hier ausschlieslich Produktionen von anerkannten und bekannten Studios präsentiert werden dürfen.
"ZEITMANGEL"?! Was denn für ein "Zeitmangel"?! - Hast du eine Deadline, die du einhalten musst, für die Auslieferung deines KameraTESTfilmchens?! Gibt es hier irgendwo eine Regel, dass die Ruckelschwenks von den Nettetaler Seen unter Zeitdruck noch genau am Samstagabend vor 19 Uhr online sein MÜSSEN?!charletto hat geschrieben:Der Vorspann ist viel zu dick aufgetragen - und auch zu lang für den Clip - 100% geb ich dir recht deswegen. Ich hatte den aber aus Zeitmangel nicht mehr rausgenommen
Vielleicht gibts ja einen GRUND, wieso ich hier meine Filme nicht bis zum Koma der Zuseher poste? Vielleicht HABE ich ja keine "Götterwerke", die ich angemessen finde, sie hier der Kritik auszusetzen? Vielleicht WILL ich gar nicht wissen, was andere hier von meinen Filmen halten? Vielleicht verstehe ich ja soviel/genug vom Filmen, dass ich mir auch ohne die "Götterwerke" VORWEISEN zu können/wollen erlauben kann, sehr fundiert (wenn auch oft sehr pointiert, zugegeben) Kommentare/Kritik abzugeben? - Wer weiss?!charletto hat geschrieben:Da du ja seeehr fachliche Kompetenz zu haben scheinst, zumindestens was die Häufigkeit deiner Aussagen hier im Forum anbelangt, würde mich natürlich interessieren, wokann man denn deine perfekten Produktionen sehen. ich würde mich brennend dafür interessieren, wie so ein Götterwerk aussieht - aus deinem Profil geht da leider nichts davon hervor????
Das ist ein oft genanntes Argument, welches mit der Sache überhaupts nichts zu tun hat. Da müsste ja jeder Kunstkritiker und/oder -sammler auch selbst malen oder schreiben können.charletto hat geschrieben: Nochmal zu debonnaire:
Da du ja seeehr fachliche Kompetenz zu haben scheinst, zumindestens was die Häufigkeit deiner Aussagen hier im Forum anbelangt, würde mich natürlich interessieren, wokann man denn deine perfekten Produktionen sehen. ich würde mich brennend dafür interessieren, wie so ein Götterwerk aussieht.
Hallo Charlycharletto hat geschrieben:Hallöchen,
hatte ja schon einige Beiträge erstellt - mit z.t. sehr guten konstruktivem feedback - und wollte jetzt einfach mal meinen ersten Clip zur Ansicht stellen:
Keine große Sache und deshalb ist Kritik - oder Lob - auch gerne gesehen.
Muß auch Vimeo loben, kurze Uploadteit und das Teil läuft ohne Probleme - im Gegensatz zur Videocommunity.com, wo es nur Probleme mit dem Upload usw. gegeben hat - dafür sind sie aber fix beim Abbuchen.
LG
Charly
darf nicht darauf hoffen, dass man ihm mit wohlwollender Kritik begegnet.charletto hat geschrieben:...
Keine große Sache und deshalb ist Kritik - oder Lob - auch gerne gesehen.
...
Um's mal simpel auszudrücken: "Atmo" ist immer und überall, mit Ausnahme im luftleeren Raum. Bewusst hört man diese Atmos im Film meist nicht, aber wenn sie nicht aufgenommen wurden, ist es wie in der Musik mit dem Bass: wenn er nicht da ist, fehlt etwas. Selbst im leisesten Raum kann man Atmos aufnehmen und tut dies auch. Das Schnattern der Enten in einer gesonderten Phase ein paar Minuten nur für den Ton aufgenommen und dann zuerst unter eine Totale, in der nur ein See zu sehen ist, gelegt, dann die Enten in einer größerern Einstellung, hätte das Ganze schon etwas abgerundet. Und wenn es windstill ist, kann man so eine Atmo mit dem internen Mikro problemlos aufnehmen, auch ohne Windschutz.charletto hat geschrieben:...
also, Atmo war so gut wie keine, da es zum Zeitpunkt des Filmens hazezu windstill war, Schnattern der Enten hatte ich rausgenommen....
Alles klar, dann hatte ich eigentlich recht: Amateure kommentieren das ungelenke Getue von Amateuren! Vimeo-ler und Youtub-ler unter sich. Mittelmass bewertet Mittelmass! - Coole Sache! Nur: Denkt ihr, dass ihr damit WEITERkommt, euch WEITERentwickelt und was LERNt?! - Oh, aber eigentlich gehts ja beim Kritikverlangen hier gar nicht darum, wirklich was zu LERNEN, sondern eigentlich will man primär und ausschliesslich lesen, dass man es toll gemacht hat und so den Segen vom Hobbyisten zum Hobbyisten zu erhalten. So im Stil: "Sage mir dass es gut ist, oder sage nichts!" - Yeah, DAS bringt was!meawk hat geschrieben:Muss doch nicht gleich alles unter dem Gesichtspunkt der absoluten Professionalität gehandelt werden. Profis müssen und sollten gar nicht kommentieren und kritisieren . . .
...für welchen ich inzwischen grösste Hochachtung hege!RickyMartini hat geschrieben:@Debonnaire
Man könnte dich glatt für D. Bohlen halten!
Klar, aber der enorme Grad an an überhitziger Ereiferung, der bei Debonnaire zu Tage tritt, läßt vermuten das da emotional mehr dahintersteht, vielleicht die Frustration über die eigene Unfähigkeit was zu schaffen? - und Kritik, bei der soviel immanente Wut, Frust und bittere aggression mitschwingt und nicht reflektiert wird, ist in ihrer enormen, die gerade kritisierte Sache bei weitem übersteigende, Aufgeladenheit für andere nicht ganz zu verstehen, weil sie eigentlich immer ganz was anderes meint und so auch ungerechtfertigt ist - ein großer Auftritt auf der Ego-Bühne in einem absurden Stück, das größtenteils im Innern der Person mit sich Selbst immer wieder neu ur-aufgeführt wird.domain hat geschrieben:Das ist ein oft genanntes Argument, welches mit der Sache überhaupts nichts zu tun hat. Da müsste ja jeder Kunstkritiker und/oder -sammler auch selbst malen oder schreiben können.charletto hat geschrieben: Nochmal zu debonnaire:
Da du ja seeehr fachliche Kompetenz zu haben scheinst, zumindestens was die Häufigkeit deiner Aussagen hier im Forum anbelangt, würde mich natürlich interessieren, wokann man denn deine perfekten Produktionen sehen. ich würde mich brennend dafür interessieren, wie so ein Götterwerk aussieht.
Findest du?bgk hat geschrieben:Hu, jetzt wird's lustig... ;-)
ORBIT Downloader ;-)Fenek hat geschrieben:.....
ständig stockt es...