Servus,
habe meinen Eltern für ihren Asienurlaub leihweise meinen kleinen "Schnippschnapp-Taschen-Zweit-Camcorder" Aiptek T300 überlassen. Jetzt sind sie zurück und hätten gerne für ihre nächsten Reisen ein eigenes Gerät.
Technisch sind sie (altersbedingt ;-)) eher untalentiert, was die Bild- und Tonqualität angeht ziemlich anspruchslos. Die Aiptek gefiel durch ihre handliche Größe und die einfache Bedienbarkeit, Probleme gab's aber immer mal wieder mit fehlerhaften Angaben zu zu Restspeicher und Batteriestand. Blöd ist auch, dass die T300 keine Angaben zu Datum und Uhrzeit der Aufnahme speichert.
Wir suchen jetzt also eine Kamera mit SD-Kartenspeicher, Batteriebetrieb und Datumsfunktion für ca. 100 Euronen. Das Filmmaterial sollte problemlos auf DVD ausgespielt werden können zum Anschauen auf dem Fernseher. Für Youtube etc. würden sich meine Eltern wahrscheinlich nicht einmal interessieren, wenn sie es kennen würden ;-)).
Natürlich habe ich mir einen Überblick über das Angebot verschafft, finde bei den meisten Kameras aber leider keine Angaben zu unseren Wunschkriterien.
Wer würde hier einen Kauftipp abgeben wollen?
Gruß,
Andreas.