Danke für deine ersten Eindrücke der neuen GY-HD700! Hat die Kamera einen kurzfristigen Namenswechsel durchgemacht? Noch vorige Woche wurde sie von JVC als GY-HM700 angekündigt. Konntest du auch Testaufnahmen bei weniger guter Beleuchtung (Büros, Fabrikhallen usw.) machen? Es wäre hochinteressant, wie sie sich in dieser Disziplin zum Beispiel gegen die Sony EX3 mit ihren größeren Sensoren schlägt.Lutz Dieckmann hat geschrieben:...Ein tolles Teil...
Wenn ich mich recht erinnere hat doch aber JVC mit HD angefangen?ed-media hat geschrieben:wenn man 2 NP-Akkus hinten dran hängt, gleicht sich das wieder aus.
Sowas wie die gute JVC 500/5000er hatte ja auch 1/2 Zoll Chips.
Der Trend geht halt in Richtung Sony/Panasonic/Canon - die haben
alle das Format.
Ich würde mir auch keine NP-Akkus mehr antun wollen, aber solche Adapter für NP-Akkus an V-Mount-Camcordern gibt es doch längst. Wer´s also partout will, sollte durchaus NP-Akkus an einer HM700 verwenden können - oder hat JVC da irgendeine Form von künstlicher Verhinderung eingebaut?Lutz Dieckmann hat geschrieben:...Frage: Da an der abgebildeten Kamera ein IDX-V-Mount-Akku zu sehen ist, gibt es doch bestimmt auch Adapter für NP-Akkus...Antwort: Nein...