Daigoro hat geschrieben:Wenn du pech hast, passt die Grafikkarte nicht rein.
Bei HP steht:
Erweiterungssteckplätze
1 PCI (1 frei) und 2 PCI-Express 1x (2 frei)
Videoadapter, Bus
1 PCI-Express 16x
Das ist so, wie sie's schreiben leider etwas uneindeutig.
Die 1xPCI-Express Dinger sind Sinnlos.
Der 16x PCI-Express wird nicht bei Erweiterungssteckplaetze gefuehrt, sondern bei "Videoadapter, Bus". Kann heissen, dass die OnBoard Grafikkarte drueber laeuft, aber kein Steckplatz vorhanden ist.
Sollte man vielleicht abklaeren, bevor man plant aufzuruesten.
Nun, man kommt auf die Idee, weil es einfach funktioniert. Ganz einfach! Sicher, für professionelle Produktionsumgebungen ein "NoGo". In unserer Firma kaufen wir auch keine Workstations von der Stange. Aber für "zuHause" (Hobby, Nebengewerbe, u.ä.) reicht es, weil mir da egal ist ob der Rechner eine Sequenz in 25 oder 35 Minuten rendert. Geh ich halt länger auf Klo solang.Daigoro hat geschrieben: Wie man darauf kommt mehrere Tausend Euro teure Software auf Supermarktregal Hardware laufen zu lassen wird mir aber ewig ein Raetsel bleiben.
Also das es nicht eindeutig da steht, heisst nicht, das kein PCI-Express 16x Steckplatz vorhanden ist - muesstest du halt gezielt nach fragen.Medienmacher hat geschrieben: Vielen Dank, toller Hinweis. Hätt ich selber glaub ich nicht gemerkt... Danke!
Wie soll das denn gehen...?WideScreen hat geschrieben:Nimm ihn mit, teste es aus, und wenns nicht geht bring in zurück, die nehmen das ja wieder an......
Hallo. Laut HP-Website hat dieses Modell nur eine Festplatte mit 5400 U/min. Merkt man das beim Schneiden? Ich hab seit Jahren ausschließlich 7200er Platten...Thorsten G. hat geschrieben: Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 60584.html
Kostet zwar geringfügig mehr, hat aber eine wirklich gute Performence (für den Hausgebrauch natürlich). Arbeite mit Edius 5 und eine zweite 1TB Platte hab ich mir auch schon eingebaut.
Viel teurer muss was selbst konfiguriertes nicht werden - ausser man braucht die ganze Software, die bei den HP/Dells schon dabei ist.Medienmacher hat geschrieben:Zu viele Nachteile, die die mögliche Preisersparnis in meinen Augen nicht rechnen.