Gemischt Forum



movie - look



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
harpo

movie - look

Beitrag von harpo »

25 vollbilder pro sekunde "sollten" ein filmfeeling erzeugen. habs probiert mit der canon xm2 und kommt nicht so recht rüber ... braucht da popcorn zu ?

mfgharpo




Steffen

Re: movie - look

Beitrag von Steffen »

Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?

Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.

Gruß,
Steffen



Jan

Re: movie - look

Beitrag von Jan »

(User Above) hat geschrieben: : Was willst Du uns mit diesem Posting sagen? Soll das eine Frage sein? Ein Statement?
:
: Vollbilder erzeugen einen nicht zu unterschätzenden "Movie Look". Punkt. Wenn
: Du das anders siehst, ist es Dein Recht, die Kamera zurückzugeben oder den
: "Progressive Mode" einfach niemals anzuschalten.
:
: Gruß,
: Steffen


Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen will).

Jan



mosche

Re: movie - look

Beitrag von mosche »

na da gehört aber noch ein bisschen mehr dazu als auf vollbild umzuschalten

die filmemacher halten ja auch nicht bloss mit ihren kameras drauf und schauen, was dann dabei rauskommt
(User Above) hat geschrieben: :
: Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).
:
: Jan



bluewizzard -BEI- gmx.de



Gregor Vogel

Re: movie - look

Beitrag von Gregor Vogel »

(User Above) hat geschrieben: : Das alleine macht es außerdem noch nicht. Die XM2 hat 1/4 Zoll Chips drin und kann
: somit von der Tiefnschärfe (bzw. - unschärfe) her schon gar keinen echten Filmlook
: rüberberbringen. Nichts gegen die XM2 (ist ´ne geile Cam), aber an die Qualität der
: großen Cams kommt sie nun doch nicht ran (was immer man unter Qualität verstehen
: will).


Ich weiss nicht, was Ihr alle habt, aber ich bringe mit meiner XM2 eine
absolut geniale Tiefenunschäfre hin. Natürlich müssen die Kameraeinstellungen und die
Umgebung stimmen.
...oder vielleicht habe ich ja eine special-XM2-Version... :-)

Die 25 Bilder in der Sekunde bringen natürlich nur ein stotternderes Bild, halt wie im
Kino.

Um den absoluten Kino-Look mit der XM2 hinzukriegen, muss man im "Custom Preset" die schärfe runternehmen. Den Rest des Kino-Looks wird dann in der Nachbearbeitung "hinzugefügt".

Guck unbedingt mal auf:
http://216.127.95.21/22470?cms_session- ... 49fa7a8cc2

scvx -BEI- gv-net.ch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21