Kameras Allgemein Forum



GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
mike zeller
Beiträge: 27

GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

Hallo liebe Video Gemeinde,

ich darf mich kurz vorstellen, ich bin Mike und ich habe bestimmt keine neue Frage und sicher ist der ein oder andere schon am würgen.

Ich mochte gerne einen Videomusikclip von meiner Frau machen die hobbymäßig singt. Das ganze soll natürlich so professionell wie nur möglich bei kleinem Budget s
aussehn. Ich weiß ich weiß, dass wollen alle. Icvh will mich nicht blamieren in dem das ganze später Webcammäßig rüberkommt oder aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Wir ist aber auch klar das ich keine RTL Nachtjournal Virtual Studio Quali erwarten kann.
Nun neben einer grünen Stoffwand auf Ständern die ich im netzt gefunden habe und auch erschwinglich ist habe ich auch Licht gefunden. Nun gehts um die Camera. und da gehn ja die MEINUNGEN manchmal auseinander. ich würde mir gerne die DCR TRv900E gebraucht kaufen. Die Frage: Ist diese Cam was für Greenscreenaufnahmen?? hat jemand erfAHRUNG damit oder kann mir sagen welche Cam dafür gut wäre um nicht gleich 3000 Euronen hinlegen zu müssen?

Vielen dank für eure Hilfe schon im Voraus



Johannes
Beiträge: 1817

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von Johannes »

mike zeller hat geschrieben:keine RTL Nachtjournal Virtual Studio Quali erwarten kann.
Warum nicht? ;-)

Wenn du die TRV900 nimmst empfiehlt sich direkt auf einen PC aufzunehmen.
VG
Johannes
____________________
Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann. (Dieter Hallervorden)



ksr
Beiträge: 313

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von ksr »

Die Cam ist sicher nicht schlecht (da 3CCD), genaueres kann ich zu dem Modell nicht sagen.
Aber: Falls das Dein Einstieg in die Filmerei ist, würd ich nich gleich mit Greenscreen/Keying anfangen (birgt viel potentiellen Streß). Das muß für ein schönes Musikvideo ja auch gar nicht sein, wirkt eher künstlich und steril, wenn es nicht perfekt gemacht ist! Wie wär's mit diversen echten Locations oder gibt es schon eine spezielle Idee, die nur per Trick zu realisieren ist?



mike zeller
Beiträge: 27

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

Ne mischung vieleicht aus beidem. Aber schau doch mal hier




So stell ich mir das vor.

ist nicht jedermanns Geschmack.



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von Bernd E. »

mike zeller hat geschrieben:...TRv900E...Ist diese Cam was für Greenscreenaufnahmen?...
Eine gute Beleuchtung ist für solche Aufnahmen viel entscheidender als die Kamera, und da die TRV900 einer der besten MiniDV-Camcorder aller Zeiten war, bist du mit dieser Legende sicher nicht schlecht bedient. Dank dem Herdentrieb in Richtung HD sind ja auch die Gebrauchtpreise inzwischen in den Keller gefallen. Falls du also wirklich noch eine TRV900 im guten Zustand erwischt, kannst du dich glücklich schätzen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von B.DeKid »

Bzgl. Realisierung

Also den Hintergrund kannst Du in SecondLife machen , wenn du sollche Quali wie in dem Beispiel Video oder bessere willst.

Ansonsten ne Kombi aus TerraGen, XFrog und Maxon.

MfG
B.DeKid



mike zeller
Beiträge: 27

Re: GRENNSCREEN UND SONY DCR-TRV900E

Beitrag von mike zeller »

hallo,

vielen dank für die bisherigen beiträge. zum letzen beitrag! Second life????? Das muss ich aber erklärt haben. ich bin selbst in sl unterwegs. Klingt interessant!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43