Davon musst du dich auch verabschieden. Kein Bildstabilisator kann das leisten, egal ob optisch oder elektronisch.actaion hat geschrieben:Hallo,
...
- Der Stabi taugt nix, bei 10-fach zoom sind ohne stativ keine brauchbaren aufnahmen mehr möglich, ist ein einziges gewackel
...
folgende Anforderungen habe ich nun an das neue Modell:
muss auf jeden Fall sein:
....
2) guter Bildstabilisator, sodass die Cam auch gezoomt freihand einigermaßen nutzbar ist.
3)mind. 20-fach-zoom
...
Jan hat geschrieben:
Och hört mir doch mit dieser 0 Lux Nummer auf, ist doch nur Reklame.
Bei 0 Lux also Null! Licht sind alle Kameras "blind".
Bietet Pansonic denn keine Cameras mehr mit diesem Feauture an?Shiranai hat geschrieben:Okay Infrarot Aufnahme dann kommen eigentlich fast ausschließlich Sony Geräte in die engere Wahl.
Es macht keine Sinn mir zu erzählen, dass der Nachtmodus überflüssig sei. Und ich glaube dasss auch nicht, wenns noch 10 weitere Leute erzählen.fragenüberfragen hat geschrieben: Wen willst Du eigentlich mit diesen grünen Bildern quälen.
Jetzt mal im Ernst: Sch**ß auf jeglichen Nachtmodus (seis mit slow shutter oder IR) Slow shutter is komplett für die Tonne, es sei den Du möchtest einen Film ohne jegliche Bewegung machen und IR ist allerhöchstens was für Spanner oder Fledermausfilmer. Wenn's Dir doch schon so viele sagen, glaub es irgendwann!
Hm, ich glaube, da suchst du Voraussetzungen, die halt nur teure Kameras erfüllen. Ein "Nachtmodus" ist halt kein "0-Lux-Modus". Wo kein Licht, da auch keine optische Reflexion.actaion hat geschrieben:Es macht keine Sinn mir zu erzählen, dass der Nachtmodus überflüssig sei. Und ich glaube dasss auch nicht, wenns noch 10 weitere Leute erzählen.fragenüberfragen hat geschrieben: Wen willst Du eigentlich mit diesen grünen Bildern quälen.
Jetzt mal im Ernst: Sch**ß auf jeglichen Nachtmodus (seis mit slow shutter oder IR) Slow shutter is komplett für die Tonne, es sei den Du möchtest einen Film ohne jegliche Bewegung machen und IR ist allerhöchstens was für Spanner oder Fledermausfilmer. Wenn's Dir doch schon so viele sagen, glaub es irgendwann!
Denn ich besitze eine Kamera mit solchem Nachtmodus, habe ihn mehrfach benutzt, und ich weiss daher, dass er sinnvoll ist!
Denn es gibt eben Umgebungen (z.B schummrige Kneipe) wo im normalen Modus die einfachen Camcorder nix brauchbares mehr produzieren. Ausserdem kann man es als stilistisches Mitel einsetzten, was sogar in vielen Kinofilmen gemacht wird.