Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Hallo ich bin neu hier und möchte euch ein paar meiner Videos zeigen.
Gefilmt wurde alles mit der Eos 5D Mk2. Ich habe sie seit knapp 2 Monaten und es ist meine erste "Videokamera".
Na ja - sagen wir mal, in erster Linie bleibt die 5DII ja eine Fotokamera mit der man auch filmen kann.
Aber - Kompliment, Du traust dich was reinzustellen und die gezeigten Clips liegen über dem Durchschnitt der meisten auf Vimeo oder YouTube veröffentlichten Videos. Dafür Respekt.
Gut - ich könnte jetzt eine Art von Doku über die auch in deinen Clips vorhandenen "Schwarzen Löcher" und "ausgefressenen Lichter" schreiben, aber das ist ja leider ein Manko der 5D II im Videomodus (fehlende Nuancierung im Grau-Schwarzbereich und Problem mit dem Licht und dem Weiß . . .) für das du nichts kannst. Ist auch nur sehr schwer zu beherrschen wenn nicht gar überhaupt nicht zu handeln. Da muss in Richtung nächste Generation der Cam von Canon noch mächtig nachgearbeitet werden.
Trotzdem - unter dem Strich - gelungene Aufnahmen.
Das meine erste Frage - bzgl. Wer rennt im Winter den mit nacktem Oberkörper rum?
;-)
.....................................................................................
Ansonsten - der "aufgesprungene Rail Slide " ist nett!
Das Graffiti ist ok. ( Aber warum tut Ihr euch das an ohne 3M Maske zu arbeiten - ist echt besser auch drausen beim sprühen *TiP*.
Im Schnee haben wir vor 20 Jahren schon ( an unser Santa Cruz oder Melon Deck) Kabelbinder gemacht sprich unsere ersten Snowboard Versuche so getätigt;-) Klappt gut ;-)
Bild Quali mässig haut mich jetzt das Video ( die Videos nicht um) - da sind Passagen die mir zu schnell geschnitten und zu unsauber sind - die Landschafts Aufnahmen , da sind einige gute dabei.
Aber nur weiter so - freu mich auf Frühjahr Aufnahmen von euch / Dir.
Also dafür das es deine erste Videokamera sein soll sind die Schwenks und Einstellungen teilweise echt nicht schlecht. Das kann noch was werden.
Habe jetzt aber mal eine technische Frage:
Wie funktioniert das bei der Kamera das man einen hohen Schärfebereich hat? (Kommt mir so vor auf deinem Video) Muss ich mir das wie beim fotografieren vorstellen mit hoher Blendenzahl sprich kleiner Blendenöffnung? Oder regelt das die Kamera im Videomodus selber?
Verwendet habe ich für die Aufnahmen ein 20mm 1.8 und ein 85mm 1.8 Objektiv. Bei den Tagaufnahmen hatte ich meistens eine Blende von 16 oder 22(großer Schärfebereich). Bei den Abendaufnahmen bis 1.8 also Offenblende(kleiner Schärfebereich). Ich kann das leider nicht manuel einstellen, was für mich die größte Schwäche der Kamera ist. Ich hoffe da wird es bald einen Firmware Hack geben...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.