peterstaler hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor im Urlaub etwas im bzw. unter Wasser zu filmen (nicht tiefer als 5m). Ist hierfür eine Unterwasser Tasche von Ewa-Marine oder ein Sony Sportcase SPK-HCB zu bevorzugen? Sind beide Teile gleich sicher? Sind sie überhaupt sicher? Die UW-Tasche von Ewa-Marine kostet für mein Kameramodell etwas mehr, als das Sony Gehäuse. Ist sie den Mehrpreis wert?
Rein vom Aussehen her macht das Sony Gehäuse einen praktischeren Eindruck auf mich. Da ich nicht tiefer als 5m gehen werde (wenn überhaupt), würde das Gehäuse reichen. Falls jemand Erfahrungen mit Ewa-Marine bzw. dem Sony-Gehäuse hat, würde ich mich über jeden Hinweis, Ratschlag, Anmerkung,... freuen.
Danke und Grüße,
Mark
Hallo
Ein festes Gehäuse ist immer besser als eine "Plastiktüte"
Ich bin glücklicherweise in der Lage meine Gehäuse selbst zu bauen (Alu-eloxiert) Aber das geht natürlich nur mit den nötigen Maschinen, eine Drehbank ist das wenigste.
Bedenke auch, selbst beim Schnorcheln ist eine ausreichende Beleuchtungsanlage sehr empfehlenswert. Da sind tatsächlich, wenn man alles kaufen muss, einige Scheinchen weg.
Aber spar nicht am falschen Ende.
Gruss...Rolf