DU MACHST WAS ???eltnap hat geschrieben:......da ich z.Z. erklär-videos vom Handy-Screen abfilme, stosse ich mit Consumer Kameras einfach an die Grenzen.
Wenn man Begeisterung und Zeit mitbringt, kann man sich auch gut in die Prosumer-Geräte einarbeiten - und wenn du verschiedene Projekte starten willst, kann sie nicht umfangreich genug sein.markusDerX-te hat geschrieben:... viel zu umfangreich
Das sagen Anbieter immer ;-)markusDerX-te hat geschrieben: der Anbieter sagt dass sie 30-40 Kopfstunden hat..
Das ist sogar extrem wenig, nur bleibt die Frage, wie glaubwürdig der Verkäufer ist: Bei der Kamera selbst gibt es - anders als bei professionelleren Geräten - keine Möglichkeit, die tatsächlichen Betriebsstunden abzulesen. Erstaunlich ist es bei ebay-Angeboten aber schon, wie viele Leute offenbar mal relativ teure Camcorder gekauft und sie dann praktisch nicht benutzt haben...markusDerX-te hat geschrieben:...der Anbieter sagt dass sie 30-40 Kopfstunden hat.. das ist nicht zu viel, oder?...
Das ist ja der Fluch bei unbekannten Verkäufern: Die Angabe kann stimmen, muss aber nicht. Ein Risiko bleibt auf jeden Fall.markusDerX-te hat geschrieben:...das heißt sowas ist ein Zeichen dafür, dass der Verkäufer mich etwas hinters Licht führen will?...
Unsere Z1 ist 3 Jahre alt und hat keine 200 Kopfstunden, so aussergewöhnlich ist das garnicht.Bernd E. hat geschrieben:Das ist sogar extrem wenig, nur bleibt die Frage, wie glaubwürdig der Verkäufer ist: Bei der Kamera selbst gibt es - anders als bei professionelleren Geräten - keine Möglichkeit, die tatsächlichen Betriebsstunden abzulesen. Erstaunlich ist es bei ebay-Angeboten aber schon, wie viele Leute offenbar mal relativ teure Camcorder gekauft und sie dann praktisch nicht benutzt haben...markusDerX-te hat geschrieben:...der Anbieter sagt dass sie 30-40 Kopfstunden hat.. das ist nicht zu viel, oder?...
;-PmarkusDerX-te hat geschrieben:verdammt ... warum kann jetzt nicht die allwissende Müllhalde erscheinen und mich beraten :D
??
HallomarkusDerX-te hat geschrieben:verdammt ... warum kann jetzt nicht die allwissende Müllhalde erscheinen und mich beraten :D
Aber nochmals zur grundlegenden Frage:
Würdet ihr eher eine neue Consumer Kamera mit Garantie kaufen, oder doch eher eine gebrauchte Prosumer-kamera??
Genau das würde ich Dir empfehlen.markusDerX-te hat geschrieben: ...ich kauf mir eine neue HV20 oder 30 und dazu Weitwinkel, Filter usw.
HallomarkusDerX-te hat geschrieben:Ich hoffe ihr (oder jemand anderer) lest das jetzt noch..
Es war zwar schon mindestens 200mal in diesem Forum, aber könntet ihr mit bitte bei meiner Equipmentliste helfen: folgende Dinge werde ich bestellen.. alle bei fotomundus24.de weil die recht moderate preise haben und ich dann alles aus einer Hand habe.
- Canon HV30 Ladegerät und 1500mAh Nachbauaccu.. 39.90EUR
- Videostativ Vanguard PRO Fluid mit VelFlo 5 .. 49.00EUR
- Weitwinkel Raynox HD-6600 .. 119,99EUR
- Hoya UV Filter 72mm für den WW-Konverter .. 27.99EUR
- Canon Gegenlichtblende EW-73II für Canon EF 24-85/1:3,5-4,5 USM .. 24.99EUR
- Objektivdeckel 72mm .. 7.99EUR
- 5stk Bänder von Panasonic via video-elektronik .. 14,90EUR
Das war die Einkaufsliste.. bitte sagt mir, wenn ich was absolut unnötiges kauf..
besonders bei folgenden Dingen bin ich mir nicht sicher:
- UV-Filter für den WW-Konverter.. sinnvoll?????
- Objektivdeckel für den WW-Konverter ... sinnvoll???
- Die Tulpe von Canon.. PASST DIE?? ich hab die genommen, weil ich dachte dass die für das 43mm gewinde der Kamera und das 72mm Gewinde vom WW passt..
- Sind die Bänder die richtigen.. ich hab schon gelesen, dass man nur eine Marke verwenden soll.. also Panasonic.. ich hätte vor mir 2 Arten zu kaufen.. billige für Familienvideos (WELCHE??) usw und eben die angeführten für meine Filmprojekte..
Und wie bei fast allen Equipmentfragen bleibt noch das Mikrofon übrig..
- Ohrwurm wäre zwar ganz nett aber ich glaube, dass der nix für mich ist.. 1. kann ich dann den kopf nicht bewegen und 2. soll der ja bei Soundwiedergabe über Lautsprecher nicht so gut sein.. ??
- das Canon DM50 soll ein allrounder sein, dafür aber nicht soooo gut..
- das Rodeo Stereo Mic ist teurer.. aber wäre das ev. die bessere Wahl?? via MusicScout
- oder das Sennheiser MKE 400 Video .. das wäre ein Richtmic.. also eher nicht so sinnvoll????
Das wars.. bitte seit so nett und helft mir noch mit diesen Entscheidungen.. dann kann ich morgen bestellen und hab das Zeug hoffentlich gleichzeitig mit meiner Kamera.. die sollte übernächste Woche kommen.. JEAAAAA
Vielen Dank und LG
Markus