cannacity

SR-11 und SR-12 ab Februar/März 2009 günstiger?

Beitrag von cannacity »

Hallo liebe Experten,

der Titel sagt ja schon alles. Im März sollen ja die neuen Camcorder von Sony rauskommen und ich hoffe darauf das dann die älteren Modelle billiger werden. Wie sind da Eure Erfahrungswerte? War das beim letzten Generationswechsel auch so? Und wenn ja mit wieviel Ersparnis kann man ca. rechnen? Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße

C.

cannacity

Re: SR-11 und SR-12 ab Februar/März 2009 günstiger?

Beitrag von cannacity »

Irgendjemand?

Shiranai

Beitrag von Shiranai »

Kann man nicht genau sagen. Wenn man sich die Preisentwicklung der Vorgänger anschaut - manche Cams fallen etwas im Preis, manche bleiben gleich und manche steigen sogar.
Der momentan schlechte Yen-Kurs und die Wirtschaftskrise sind auch nicht gerade ein Nährboden für Preisverfälle.

Jan

Beitrag von Jan »

Ist eher unwarscheinlich das sie fallen.

Die neuen Modelle kommen in den nächsten Wochen, sind deutlich teurer.
Egal ob nun Canon, JVC, Panasonic oder Sony.

Schau dir mal eine neue XR 105 an - eine ähnliche bereits seit 2008 bekannte SR 10. Die neue XR 105 kostet gut 200 € mehr.

Die SR 11 müsste man dann mit der XR 200 vergleichen - und die neue kostet über 1000 €.

Macht keinen richtigen Sinn, für die Firmen, warum billiger verkaufen, wenn die Kameras eh gut verkauft werden und die neuen Modelle deutlich teurer sind.

Das kann man am Besten bei der Canon HF 100 sehen, sie verkauft sich jetzt wie geschnitten Brot, weil alle wissen - die neue HF 200 wird nicht besser - aber teurer !

Ob nun Händler XYZ irgendwann eine Spezialaktion (vielleicht weil zu viel Bestand) mit der SR 11 macht kann ich nicht sagen - ist aber eher unwarscheinlich.

VG
Jan

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Unter 800 Piepen für dei SR12 ist doch ganz ok, wie ich meine. Der Listenpreis liegt ja bei ca. 1200 Mücken.

deti

Beitrag von deti »

Aber 500 Flocken wären besser - wie gut, dass es jetzt soviel geschneit hat. Soviel Schnee ist aber ganz schön ungesund, wenn man sich ihn durch die Nase gezogen hat. Egal vielleicht wären 400 Mäuse besser - ih gitt, die sind ja weiß! Dann doch besser 300 Steine.

Deti

cannacity

Beitrag von cannacity »

hey,

danke für eure antworten. ich hab mir jetzt einfach eine bestellt. wenn sie billiger werden, hab ich halt pech gehabt. danke für eure hilfe!

humphreysammy

Beitrag von humphreysammy »

Sony?
Neue Kamera?

Gibts da irgendwo Infos dazu? Bei Google bin ich nicht fündig geworden. Ebensowenig wie bei Sony selbst.
Aber vielleicht bin ich jetzt schon Kamera-blind.

Ich will mit eine Neue zulegen und habe mit der SR 12 spekuliert aber wenn da was noch besseres kommt........

Danke und lg
kurt

Shiranai

Beitrag von Shiranai »

HDR-XR520V z.B.

Schau ma bei CES Highlights auf der Titelseite und dem Link zur Datenbank.

Jan

Beitrag von Jan »

Oh ja - die 500 & 520er werden richtig gut - aber nicht billig....

VG
Jan

humphreysammy

Beitrag von humphreysammy »

Hmmmmmmmm.............
Da bin ich ja fast schon froh das ich noch keine Kamera gekauft habe.
Ich wart' vielleicht mal auf die 520. Sollte so um 1400,- zu bekommen sein und wenn die wirklich gut ist........

Danke
lg
Kurt

cannacity

Beitrag von cannacity »

ich weiß nicht. das doppelte zahlen, damit man dann eine sr12 mit geotagging in der hand hält? das ist es irgendwie nicht wert. vor allem haben sich mir die vorteile von geotagging noch immer nicht richtig erschlossen. ok ich weiß wo ich da damals war.. toll...

Jan

Beitrag von Jan »

Die Bildqualität der XR 500 & 520 ist aber deutlich besser geworden, besonders bei Innenaufnahmen und Lowlight. Ich habe mir die Bilder angeschaut, die alte Generation der 2008er Sony Kameras sah im direkten Vergleich einfach nur schlecht aus. Selbst bei ca 12 DB Verstärkung kaum Rauschen. Mal schauen was die Magazine dazu sagen, Slashcam wird sicher auch bald einen Test präsentieren.

Das eingebaute "Navi" (ohne Strasseneingabe, Stauumfahrung und Wegbeschreibung) kann ganz nützlich sein, weil du dir auf dem LCD jederzeit anzeigen lassen kannst wo du bist, das ist zb nützlich bei Wanderungen. Das heisst du stehst in Berlin am Alex und auf dem LCD siehst du die Strassen rund um deinen Standpunkt. Ganz Europa ist in der Kamera gespeichert, wie auch ein paar andere Länder.

Der eigentlich Grund ist aber, dass man sich später mit einem speziellen Programm auf zb einer Landkarte (in dem Gebiet wo du gefilmt hast) anzeigen lassen kann wo wann diese Aufnahmen gemacht wurden.

Hier zb sieht man mal, wie man seine Aufnahmen aufmotzen kann, inzwischen gern verwendet bei Fotos, Videouser sind aber der neue Markt:

digitalschnitt.de/produkte/software/vascodagama

Ok, billig ist die neue Kamera nicht, aber andere Firmen haben die gleich hohen Preise. Wenn die Kameras im Jahr 2009 schlechter verkauft werden, und der hohe YEN Kurs sich bessert, dann werden die neuen Modellen auch günstiger werden.

VG
Jan

cannacity

Beitrag von cannacity »

also du hast hier ein paar durchaus akzeptable kaufargumente gebracht. dennoch glaube ich, dass der preis nicht gerechtfertigt ist. aber vielleicht muss man auch erstmal abwarten, bis die kameras rauskommen...

Jan

Beitrag von Jan »

Das sehen viele Kunden auch so, naja die Firmen werden früher oder später von ihrer gut 1000 € Preisvorstellung runtergehen müssen - die Frage dürfte nur sein - Wann ?.....

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Jott - So 14:18
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Was schaust Du gerade?
von Alex - So 10:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Sa 23:05
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» Fokus nicht bis Unendlich?
von pillepalle - Sa 19:12
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Jalue - Sa 1:04
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06
» Musikvideo Jamil Windmühle
von Magnetic - Mi 15:47
» 976TB externer NVMe-Speicher mit 28 GB/s - HighPoint RocketStor 6542AW
von medienonkel - Mi 12:42
» Kontroverse Meinung: Was FCP X furchtbar schlecht kann (120-minütige Dokumentation)
von PowerMac - Mi 12:02