Hallo, ich bin Besitzer einer VX2100. Ich produziere meine Videos ausschließlich für das Internet. HD war da bisher nie ein Thema.
Trotzdem möchte ich in Zukunft auf Breitbild umstellen, 4:3 ist auch im Internet langsam "out of date". Deshalb denke ich darüber nach meine VX2100 16:9 fähig zu machen oder mir gleich eine HD Cam wie die Hf100 zuzulegen.
Denn wenn ich mir die Preise für den Century 16:9 Konverter ansehe, komme ich mit der Canon deutlich billiger. Und da die Videos wirklich nur im Netz ausgestrahlt werden, frage ich mich schon, ob es sich noch lohnt in die VX zu investieren. Eventuell bekomme ich für die VX noch soviel das ich mir die Hf100 mit Zubehör kaufen könnte?
Außerdem reizt mich der Bandlose Workflow.
Das einzige Manko der HF gegenüber der VX wird wohl das Lowlight verhalten sein, wobei ich aber oft gelesen habe das die HF ein gutes Lowlight verhalten hat. Leider finde ich die VX nicht mehr in der Slashcam Datenbank um sie im Lowlight mit der HF100 vergleichen zu können. Wisst ihr in etwa wie groß der Unterschied ist. Ich Filme oft im Dunkeln bzw. mache Interviews in Clubs und Diskotheken.
Oft wird vorgeschlagen der HF100 die HV30 vorzuziehen. Da wäre ich aber wieder zurück am Band, was mich bei der VX eigentlich ziemlich genervt hat. Größtes Plus im Vergleich sind die manuellen Möglichkeiten bei der HV30. Wenn ich aber sowieso daran denke, mir einen DOF Adapter zuzulegen, sind dann nicht die Vorteile der HV30 bezüglich der manuellen Einstellmöglichkeiten obsolet?
Jede Meinung ist willkommen.


