Heyho! könnt ihr mir helfen???:
Ich brauche dringendst einen HD-Schnitt-, Compositing- & Bildbearbeitungs-Rechner, der in den nächsten 2 Wochen fertig sein muss, er kann dann die nächsten 3-4 Jahre aus Geldgründen nicht aufgerüstet werden und ich habe maximal 900,- € zur Verfügung.
Das wäre echt super toll wenn ihr mir helfen könnt und eine Zusammenstellung oder ein Komplettsystem und einen Händler empfehlen könnt...
Okay, hier sind meine Anwendungen und Schwerpunkte:
+ Auf dem neuen PC werden Photoshop, Premiere & After Effects (alle CS3, bekomme aber zum Geburtstag wohl die CS4-Production Premium) GLEICHZEITIG laufen. Sowohl bei Foto als auch bei Video wird es oft aufwendige, Effektintensive Multilayerings/Composings geben.
Es werden KEINE Games dadrauf gespielt!
Die Daten sollen über Fire Wire auf die HDD vom PC gecaptured werden und die Projekte nach Fertigstellung auf externen 3,5" USB Platten archiviert werden. Der PC wird für nichts anderes verwendet.
+ Die HDDs müssen nicht so furchtbar groß sein, da ich max. 3 Projekte gleichzeitig auf dem PC habe.
+ Ich möchte HDV, AVCHD, DV & HD Filme aus der "5D Mark II" capturen, bearbeiten & ausgeben.
+ Als Betriebssystem habe ich "Vista 64, home premium" im Kopf.
+ Blue Ray kann ich mir wohl nicht leisten deshalb muss wohl ein DVD-Brenner reichen.
+ Ich habe noch zwei alte 19" Röhren-Monitore, eine Tastatur & Maus. Alles andere muss neu.
Wichtig ist mir auch das der PC zusammengebaut wird (ich trau mich nicht) und eine Garantie.
Könnt ihr mir da eine Zusammenstellung oder ein Komplettsystem empfehlen? Wo soll ich das kaufen? Muss ich für HD noch was beachten? Und falls ich irgendwo Müll geschrieben habe sagt es mir bitte.
Vielen, vielen 1000 Dank schonmal! Euer Ochs vorm Berg
P.S.:
Wäre super wenn ihr mir auch zu diesen Fragen Antworten geben könnt. Aber wahrscheinlich sind die meisten dieser Sachen zu teuer, oder?:
+ Nur Grafikkarten mit "Open GL" (was auch immer das ist) bringen was für Photoshop, Premiere & After Effects?!?
+ Die GTX 285 oder GTX 295 sind besser & neuer als alle anderen, z.B. 9800 GTX, GF 9800 GTX?!?
+ Was ist eigentlich eine HD 4670 oder HD 4870?!?
+ Am allerwichtigsten für Photoshop, Premiere & After Effects ist eine extrem gute CPU und schneller, großer Arbeitsspeicher?!?
+ Jeder "i7" ist besser als irgend eine andere CPU, wie z.B. Q9450 (soll wohl die Beste von den "Alten" sein)?!?
+ Was ist ein Xeon?!?
+ Man sollte 8 GB DDR 3 RAM nehmen?!?
+ 1 System-/Software-Platte UND eine Projektplatte sind sinnvoller als ein schnell machendes Raid (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist)?!?