Hallo. Ich habe eine Frage: Welche Software könnt ihr mir zum Digitalisieren von DV-Bändern empfehlen? Bei welcher Software erhält man das beste Ausgangsmaterial?
Ich freue mich auf Feedback!
Da DV-Bänder nicht digitalisiert werden müssen (weil sie es schon sind) ist das komplett egal. Das Material wird nur kopiert.Take hat geschrieben:Welche Software könnt ihr mir zum Digitalisieren von DV-Bändern empfehlen? Bei welcher Software erhält man das beste Ausgangsmaterial?
Dann hast du vermutlich nicht per FireWire überspielt, sondern wahrscheinlich per Chinch-Kabel und im Schnittprogramm logischerweise nicht "Digitales Video" als Aufnahmeformat auswählen können, sondern "Analoges Video". Und bei dieser Rubrik bieten Schnittprogramme individuelle Qualitätsformate an (z.B.: DVD-hohe Qualität, DVD-Standardqualität, etc). Somit kann es gut sein, dass du verschieden schlechte Ergebnisse bekommen hast.Take hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass jedes Programm unterschiedliche Formate & Qualitäten aus den DV-Tapes erstellt.