Debonnaire hat geschrieben:
Als studierter Jurist und Mitarbeiter der Polizei ...
mir naturgemäss Kontakte und Informationsquellen zur Verfügung stehen, die Nachforschungen, Auffindungen und Ahndungen von betrügerischen Online-Verkäufern praktisch zum Kinderspiel machen. ;-)
Ich sehe dem positiven Abschluss unseres HVX200E-Deals also freudig und gelassen entgegen!
Hallo Debonnaire, wie ist denn der Stand der Dinge?
Hast du die Kamera letztendlich bekommen oder wartest du noch immer?
Aber ganz was anderes: Der oben zitierte Text von dir, kommt mir sehr bedenklich vor und ich muss vorausschicken, dass ich die Entwicklung zum Überwachungsstaat mit großer Sorge und Skepsis verfolge und ein vehementer Gegner solcher Big Brother Methoden bin.
Leider gibt mir die Passage recht denn wenn ich das so lese, muss ich annehmen, dass ein Polizist die ihm im Dienst zur Verfügung stehenden Mittel dazu einsetzt, privat zu recherchieren.
Ich will nicht von Missbrauch sprechen aber
bei mir schrillen da die Alarmglocken.
Es zeigt doch sehr deutlich, dass es defacto keine Datenschutz gibt.
Man stell sich nur vor, es ginge nicht um ein berechtigtes Anliegen (so wie in deinem Fall) sondern um Beispielsweise politische Gegner oder kritische Journalisten usw.
Jedenfalls solltest du solche Dinge nicht ins World Wide Web stellen und es wundert mich eigentlich, dass du als Jurist das tust.
Zurück zum Thema, ich hoffe du hast die Kamera bekommen und ich würde auch nicht mehr als 2500 dafür bezahlen, schließlich kriegt man sie ja schon neu um 3500 ohne MWST.