Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Meine Panasonic HVX200E + P2 + Zubehör bei ebay

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
domfah

Meine Panasonic HVX200E + P2 + Zubehör bei ebay

Beitrag von domfah »

HVX200E bei eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311976981

Nachdem sich hier kein Interessent gefunden hat nun das Ding bei ebay ;)

Debonnaire

Re: Meine Panasonic HVX200E + P2 + Zubehör bei ebay

Beitrag von Debonnaire »

Hallo domfah!

Ich habe deine Kamera auf eBay gekauft und dir dort eine Anfrage für den Gesamtpreis, inkl. Versand zu mir in die Schweiz, geschickt. Leider hast du darauf noch nicht geantwortet. Könntest du dies bitte noch nachholen?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Debonnaire
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Johannes

Beitrag von Johannes »

domfah hat geschrieben:HVX200E bei eBay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0311976981

Nachdem sich hier kein Interessent gefunden hat nun das Ding bei ebay ;)
Ich ärger mich jedes ma wenn ich sehe das eine so tolle Kamera bei ebay angeboten wird. Da ich weiß das ich bei ebay nur wenige Glück habe, aber bei einem solchen Preis war das Glück ja nicht gerade auf deiner Seite ;-)
VG
Johannes

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hallo domfah!

Hast du meine Anfrage auf eBay erhalten, bezüglich Bekanntgabe des Gesamtpreises inkl. Versand in die Schweiz? Ich habe deine Antwort nicht erhalten. Wo stehen wir? Wie machen wir weiter?

Gruss,
Piet
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Johannes

Beitrag von Johannes »

ich glaube nicht das du noch ne Antwort von ihm bekommst, ich meine ja der Preis spricht da für sich...
VG
Johannes

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Hmmm... dann haben wir aber ein rechtliches Problem! Ich habe die Kamera legal in einer offiziellen eBay-Auktion gültig erworben und damit ist ein juristisch bindender Kaufvertrag zu Stande gekommen. Ich empfehle dem Verkäufer dringend, sich da an die Spielregeln zu halten!

Also, lieber domfah, melde dich bitte via eBay, damit wir den Verkauf und den Versand abschliessen können. Danke! - Wäre schade und unnötig, wenn ich bei eBay vorstellig werden müsste um gegen dich vorzugehen, finde ich! Das würde weder dir noch mir wirklich was bringen... :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

maniero

Beitrag von maniero »

Ebay stellt sich erfahrungsgemäß meistens auf die Seite desjenigen, der Geld in die Kasse des Unternehmens fliessen lässt. Was ja nunmal der Verkäufer ist. Ich denke also, dass Du Pech gehabt hast, wenn Du auf Unterstützung von eBay hoffst. Und Drohungen zu äußern ist der Lösung solcher Fälle meist nicht zuträglich. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Du aus der Schweiz wegen diesem Fall vor einem deutschen Gericht klagen wirst, falls eine Klage überhaupt zugelassen würde... Bin kein Anwalt, aber meineserachtens ist ein solcher Fall zu unerheblich und die Gerichte sowieso schon überlastet. Falls es dann in 2 Jahren doch zu einer Verhandlung kommen sollte, willst Du die Cam ja vermutlich eh nicht mehr...
Das beste ist wohl, den Verkäufer zu verfluchen und ihm zu wünschen, dass die Cam aus Mitgefühl mit Dir implodiert...

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Nö, ich bin primär mal überzeugt, dass der Verkäufer rechtschaffen ist und eine ehrliche Haut! Dass er sich bisher nicht gemeldet hat liegt wohl daran, dass er ein paar Tage verreist war und das Ende der Auktion noch gar nicht mitbekommen hat! Wieso sonst sollte er die Kamera, ohne Mindestpreis (!), in eBay einstellen und zur Auktion freigeben? Macht doch keinen Sinn!

Und eBay schützt sehr wohl beide Seiten, da sie vorallem Geld an der Verkaufsprovision verdienen und nur recht wenig an der eigentlichen Einstellgebühr! Also hat eBay sogar ein sehr grosses Interesse daran, dass der Verkauf zu Stande kommt und abgeschlossen wird und schützt somit auch den Käufer! Ich habe sehr viel Erfahrung mit eBay-Käufen und -Verkäufen!

Von Seiten eines Verkäufers wäre es ja auch nicht clever, sich das Rating in eBay kaputt machen zu lassen, wenn er als unehrlich gilt, mit einem betrügerischen Nichteinhalten des Geschäfts, oder dass ihm sogar der Account gelöscht wird!

Also, ich bin immer noch optimistisch und glaube ans Gute im domfah! Gell?!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

LASTG3N

Beitrag von LASTG3N »

Ich kenne das Problem:
Laptop für 238€ ersteigert und Geld überwiesen. Nach 3 Wochen war das Gerät immernoch nicht da-der Verkäufer gab sich "kulant" und überwies das Geld zurück und zeigte mit dem Finger auf die unzuverlässige Post. Ich gehe bis heute davon aus, dass er/sie nur das Gerät behalten wollte. Wer würde sein neues MacBook schon zu dem Preis gerne abgeben?
Nachweisen kann man das leider nicht, schlechte Bewertung geben und bei ebay melden. Mehr kann man da nicht machen, aber ich unterstütze da gerne die Möglichkeit, dass der Verkäufer nicht zu erreichen ist oder was anderes. Da fällt mir zB der "Fall" ein, bei dem jemand 2 Wochen auf Software gewartet hat(lief nicht über ebay)...erst, als er Anzeige bei der Polizei erstattet hat wurde ihm mitgeteilt, dass der Verkäufer bis zum April nächsten Jahres im Gefängnis bleibt.

Wie ihr also seht ist alles möglich und eine Überraschung zu erwarten. Nach 2 Wochen würde ich dann aber wesentlich schärfer drauf eingehen ;)

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Ja, diese Szenarien kenne ich auch (Gott sei Dank, nicht aus eigener Erfahrung, bisher...)!

Selbstverständlich habe ich das Geld noch nicht überwiesen, da ich von domfah noch nichts gehört/gelesen habe. Falls ich bis Ende dieser kommenden Woche nichts gehört habe, was mich zuversichtlich vermuten lässt, dass das Geschäft wie abgeschlossen durchgeführt werden wird, dann werde ich natürlich auch eine schärfere Tonart anschlagen.

Ich sehe dem positiven Abschluss unseres HVX200E-Deals also freudig und gelassen entgegen!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 16 Feb, 2009 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kultur

Beitrag von Kultur »

Jesus bist du aber nicht auch noch oder ?
Kann ja nicht sein, dann hättest du das alles vorher gewußt.

Ist das überhaupt legetim nach Daten rumzuschnüffeln?

"...da mir naturgemäss Kontakte und Informationsquellen zur Verfügung stehen, die Nachforschungen, Auffindungen und Ahndungen..."

Das würde ich hier nicht so rumposaunen.

Wenn es um solch hohe Beträge geht setze ich mich natürlich vorher mit dem Verkäufer in Verbindung.

Ich will damit nicht den Verkäufer in Schutz nehmen.

Thomas

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Kultur hat geschrieben:Kann ja nicht sein, dann hättest du das alles vorher gewußt.
WAS, hätte ich "das alles vorher gewusst"?? Dass ich nicht auf ein offensichtlich legitimes eBay-Angebot bieten sollte??!! Wo liegt denn das Problem?

Ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass das Gegenüber primär mal rechtschaffen und seriös ist! Und sollte es sich dann, wider Erwarten, anders erweisen, dann kann ich, wie gesagt, mit weiteren Schritten das Ziel dennoch erreichen. Legal und unter Benutzung der durch das Gesetz vorgesehenen Mechanismen!

Was "stresst" dich denn daran so???

Ich habe die Kamera legal und rechtsverbindlich gekauft und ich will sie haben! Punkt! Und ich gehe davon aus, dass dies auch so wie vorgesehen geschehen wird. Dumm ist domfah ja sicherlich nicht!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Neu-Art.de

Beitrag von Neu-Art.de »

hui, für den Preis hätte ich den auch genommen ;)
Als erfolgreicher Bieter (=Käufer) bekommst Du aber i.d.R. auch die Adresse des Verkäufers per Mail zugestellt. Sollte gar kein Problem sein, den Kaufvertrag, der durch die gewonne Auktion entstanden ist, auch durchzusetzen. Allerdings hilft dir die Polizei da nicht, denn das ganze ist nicht mit öffentlichem Interesse verbunden, da hilft nur eine Zivilklage!

- habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht. Wenn man sich dahinterklemmt, bekommt man auch sein Recht und der säumige Verkäufer wird noch zur Kasse gebeten!
-Neu-Art.de-

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

@Neu-Art.de:
Absolut korrekt.

Und domfahs Koordinaten habe ich und er hat sich zwischenzeitlich auch sehr nett und freundlich gemeldet! Scheint also alles auf besten Wegen zu sein und ich freue mich auf meine neue Profikamera!
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com
Zuletzt geändert von Debonnaire am Mo 16 Feb, 2009 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Neu-Art.de

Beitrag von Neu-Art.de »

Ok, das wusste ich natürlich nicht, dass du auch dort arbeitest. Schöne Homepage übrigens! Du hast nicht zufällig eine ältere Kamera abzugeben, die du wegen der Panasonic nicht mehr brauchst? ;)
-Neu-Art.de-

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

Smile... danke fürs Kompliment!

Doch! Sobald die HVX200E bei mir ist und ich mich entschliesse, sie auch definitiv zu behalten, wäre meine treue Panasonic AG-DVX100 zu haben.

Bin durchaus für ernst gemeinte Angebote offen! Sie ist in einem Topzustand. alles funktioniert bestens, und sie hat 129 Stunden auf dem Zähler. Du findest sie hier: http://www.overlux.com/pages/ausruestun ... ideografie

Nach etwas Online-Preis-Recherche schwebt mir ein Verhandlungspreis um die EUR 1'000.00 plus Verand vor, inkl. einem Akku.
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Neu-Art.de

Beitrag von Neu-Art.de »

Über die Cam weiß ich fast garnix, weil ich eher der Canon-Anhänger bin. Hatte eigentlich über die Anschaffung einer Canon XL1S nachgedacht, die preislich auch irgendwo bei 1000 Eur im Gebrauchtsektor liegt. Ich glaube die Panasonic von Dir hat auch keine Wechselobjektive und wie sieht es bei der mit einem 24p-Modus aus und gibt es für diese Kinolinsenkonverter (für mehr Unschärfentiefe?).

Ansonsten hört sich der Preis ja schon ganz ok an ;)
-Neu-Art.de-

Neu-Art.de

Beitrag von Neu-Art.de »

Ok, hab mich schlau gemacht ;) Eine der wenigen mit 24p, da sieht ja die Canon sogar alt gegen aus ;). Würde sie nehmen!! Allerdings bräuchte ich sie flott und ich schätze mal, da hast du ein Problem mit?
-Neu-Art.de-

Debonnaire

Beitrag von Debonnaire »

@Neu-Art.de : Hast du mir mal ne direkte E-Mail-Adresse oder melde du dich doch bitte direkt bei mir: impact[AT]inside[DOT]net .
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com

Neu-Art.de

Beitrag von Neu-Art.de »

hab dir schon geschrieben. Hier aber auch nochmal meine Mailadresse:

info(-at-)neu-art(-punkt-)de
-Neu-Art.de-

nopod

Beitrag von nopod »

Debonnaire hat geschrieben:
Als studierter Jurist und Mitarbeiter der Polizei ...

mir naturgemäss Kontakte und Informationsquellen zur Verfügung stehen, die Nachforschungen, Auffindungen und Ahndungen von betrügerischen Online-Verkäufern praktisch zum Kinderspiel machen. ;-)

Ich sehe dem positiven Abschluss unseres HVX200E-Deals also freudig und gelassen entgegen!
Hallo Debonnaire, wie ist denn der Stand der Dinge?
Hast du die Kamera letztendlich bekommen oder wartest du noch immer?

Aber ganz was anderes: Der oben zitierte Text von dir, kommt mir sehr bedenklich vor und ich muss vorausschicken, dass ich die Entwicklung zum Überwachungsstaat mit großer Sorge und Skepsis verfolge und ein vehementer Gegner solcher Big Brother Methoden bin.

Leider gibt mir die Passage recht denn wenn ich das so lese, muss ich annehmen, dass ein Polizist die ihm im Dienst zur Verfügung stehenden Mittel dazu einsetzt, privat zu recherchieren.
Ich will nicht von Missbrauch sprechen aber
bei mir schrillen da die Alarmglocken.
Es zeigt doch sehr deutlich, dass es defacto keine Datenschutz gibt.
Man stell sich nur vor, es ginge nicht um ein berechtigtes Anliegen (so wie in deinem Fall) sondern um Beispielsweise politische Gegner oder kritische Journalisten usw.

Jedenfalls solltest du solche Dinge nicht ins World Wide Web stellen und es wundert mich eigentlich, dass du als Jurist das tust.

Zurück zum Thema, ich hoffe du hast die Kamera bekommen und ich würde auch nicht mehr als 2500 dafür bezahlen, schließlich kriegt man sie ja schon neu um 3500 ohne MWST.

raketenforscher

Beitrag von raketenforscher »

Mit der Kamera muss geklappt haben, klicke einfach den Link oben an! Dort ist die Kamera schon aufgeführt.

Zu dem anderen: Debondingsda hat einfach nur über das Forum gedroht.

Wollte sich halt nicht das Schäppchen entgehen lassen. Kommunikationskultur her oder hin.

Jeder der hier mit Klarnamen und/oder Adresse und/oder Homepage postet, muss also damit rechnen, dass jemand mit entsprechenden Möglichkeiten, Nachforschungen über die Person anstellen könnte. Warum und weshalb auch immer.

Schade und Weidmannsheil

Franken 1

Beitrag von Franken 1 »

Als studierter Jurist und Mitarbeiter der Polizei bin ich allerdings sehr optimistisch, dass es nicht zum Äussersten kommen wird, da mir naturgemäss Kontakte und Informationsquellen zur Verfügung stehen, die Nachforschungen, Auffindungen und Ahndungen von betrügerischen Online-Verkäufern praktisch zum Kinderspiel machen. ;-)

Gelesen in einer Märchenstunde.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 8:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 1:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von iasi - Fr 18:16
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09