Charlie Ajani
Beiträge: 11

FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von Charlie Ajani »

Hallo!

Eventuell habe ich es übersehen, aber ich habe versucht, es zu googeln und konnte nichts dazu finden...

Egal wie ich die Sequenzen einstelle oder welches Ausgangsmaterial (gecapturetes DV, HDV oder DVD) ich benutze, wenn ich den Film in geschnittener Form (ohne jegliche weitere Bearbeitung) als Quicktime ausspielen möchte, erhalte ich prinzipiell eine sichtbar schlechtere Qualität, als wenn ich den gecaptureten mov in Quicktime abspiele.

Auch die Möglichkeit über Quicktime Konvertierung bringt keine Verbesserung.

Das kann doch eigentlich nicht sein, es wird doch 1:1 ausgespielt, was übersehe ich da bloss?

Danke!!!



masterseb
Beiträge: 845

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von masterseb »

welche fcp version?
hast du das easy setup probiert? das stellt alles ein!
du darst beim export nur nichts mehr verstellen, sprich einfach bestätigen und zielort darfst frei wählen natürlich.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von PowerMac »

Gehe so vor:

Stelle durch "Einfache Konfiguration" ein, was du schneiden willst. Dann spiele dein Material ein, schneide es. Dann wählst du Quicktime-Export und wählst "Frames nicht neu arrangieren". Die Qualität ist annähernd so gut, wie das Rohmaterial. Hast du aber Qualitätsunterschiede, hast du einen fehlerhaften Workflow und irgendwo einen logischen Fehler drin. Berichte uns genau von deinem Workflow, bzw. mach' es so, wie von mir beschrieben. Die "Einfache Konfiguration" ist dein Freund.



Charlie Ajani
Beiträge: 11

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von Charlie Ajani »

Super, also ich habe jetzt meinen Freund die einfache Konfiguration auf DV-Pal (wie das importierte Material) gestellt und beim Ausspielen auf Quicktime die Frames nicht neu arrangieren lassen und ich muss sagen, dass Ergebnis sieht schon viel besser aus, immer noch einen Tick schlechter, aber vorzeigbar.

Eventuell würde es noch besser werden, wenn ich das Material noch einmal eingespielt und geschnitten hätte, aber da ich damit schon fertig war, der Short Cut...

Ich dachte, dass Final Cut merkt, was man da einspielt. Ich finde das echt ein Nachteil, dass man bei jedem Projekt immer alles neu einstellen muss, insbesondere die Systemeinstellungen. Warum speichert FCP das nicht für jedes Projekt gesondert ab. Ich habe um die 10 Projekte offen und die Render Files etc. sind immer mal woanders, auf einer Festplatte, die ich dann gerade nicht dabei habe oder so, das nervt... Vielleicht sollte ich denen das mal schreiben. Aber nur so am Rande, mein Hauptproblem ist erst einmal gelöst.

Vielen Dank!!!
Charlie



masterseb
Beiträge: 845

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von masterseb »

also eigentlich sollte er das schon tun. bei mir macht er das zumindest.
ich kenne immer noch nicht deine fcp version, aber fcp studio2 (also fcp6) mit allen updates tuts. die render files etc sind immer dort, wo deine projekte gespeichert sind. kansnt du aber auch extra noch fixieren. ich denke, das problem wirst du bald durch ausprobieren gelöst haben.



Charlie Ajani
Beiträge: 11

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von Charlie Ajani »

Hmm, also ich habe FCP 6.0.5 und schon so einiges ausprobiert, dachte ich...

Wenn ich in den Systemeinstellungen eingebe Projekt A auf HDD 1 speichern (also Capturen, Render Files etc.) und dann ein Projekt B aufmache, welches ich vorher in den Systemeinstellungen unter HDD 2 speichern eingestellt hatte, speichert es von nun an auf HDD 1, außer ich stelle das manuell wieder um.

Was machst du, dass FCP das von allein umstellt?

Sorry ist jetzt ein anderes Thema, aber die Antwort würde mir in Zukunft viel Ärger ersparen...

Danke!



masterseb
Beiträge: 845

Re: FCS Export Quicktime immer schlechtere Qualität

Beitrag von masterseb »

hm. naja. ich sehe das problem.
ich habe das anders gelöst: ich habe alle render files am selben ort, die projektdaten und finalen clips anderen orts. so lässt sich das recht gut einstellen. aber ich werd nochmal anchschauen genau.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02