Hi Leute. Ich habe mich im Forum ein bisschen umgeschaut aber einfach keine lösung für mein problem gefunden.
ich habe mir den A/D wandler ADVC110 gekauft um meine alten vhs und hi8 kasseten zu digitalisieren. Das gerät ist prima und funktioniert soweit einwandfrei.
leider bin ich mit dem ergebnis nicht ganz zufrieden. das video auf dem comp ist pixelig und beim schwenken zeigen sich eindeutige schlieren an Kanten o.ä.. Was mich das ganze noch weniger verstehen lässt, ist, dass das live-bild während des capturens super aussieht (dieses ist ja vom advc bereits digitalisiert an den pc übertragen) das gespeicherte video aber grobkörnig und nicht so schön glatt und flüssig wie beim live-bild bzw. das allgemeine analoge bild. oder is so ein bild bei der digitalisierung zu viel verlangt?
wär super wenn mir jemand helfen kann. weiß nicht wen man sonst fragen könnte, da es doch eine ziemlich spezielle sache ist
kurze zweite frage: ich habe u.a. virtualdub zum konvertieren verwendet. wenn ich beim capturen audio laufen lasse kommt es zu audio + frame aussetzern. in der gespeicherten datei sind dann bild aussetzer die folge. ist mein pc zu langsam? wenn ich den sound ausschalte funktioniert es allerdings. aber das wäre nur eine notlösung.