Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Skaterprofil

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Prinzregent

Skaterprofil

Beitrag von Prinzregent »

Hallo,
ich wollte mal hier unser neustes Projekt vorstellen. War im Rahmen eines Schulprojektes mit der Aufgabe eines Portraits. Der Sound ist miserabel und der Monolog ebenfalls das geb ich gerne zu. Alle weitere Kritik hätte ich gerne von euch

http://www.vimeo.com/2997006

B.DeKid

Re: Skaterprofil

Beitrag von B.DeKid »

Find es ganz gut
Erzaehl nen bissel was zu Kamera Zeit die Ihr brauchtet und etc.

Alla
MfG

B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Sehr schöner Clip, gefällt mir auch wirklich recht gut.

Infos über Kamera etc würden mich auch interessieren, was mich aber besonders interessiert ist euer Model einer Dolly:-) habt ihr des ding mit einer leiter gebaut?
Würde mich ja mal interessieren...

Grüße von der Küste

jogol

Beitrag von jogol »

Der Typ ist gut, das macht euren Film gut. Wirkt authentisch, gefällt mir. Ein schönes kleines Portrait. Das Gemäkel erspar ich mir und euch.

Prinzregent

Also teilweise haben wir mit einer Sony HDR-FX7 der Schule und einer kleinen keine Ahnung welches Herstellers mit Fisheye gefilmt. Beides auf Mini-DV. Der Drehtag dauerte ca 4 Stunden. Einige Aufnahmen in einem anderen Park (braunes T-shirt) wurden mit einem selbstgebauten Kran gedreht also nicht mit einem Dolly. Diesen haben wir allerdings auch mit einer Leiter und Brett zur Verfügung stehen.

Der Schnitt dauerte ca. 20 Stunden würde ich schätzen. Effekte vielleicht auch nochmal 2 Stunden und fertig.

robbie

Beitrag von robbie »

is recht fein. der typ is gut. ich habs mir nur fertig angeschaut, weil er mehr nach medizinstudent als nach skater aussieht. wenn da so ein 0815-skater aus der kamera gegrinst hätte hätte ich schon ausgeschalten.

das einzige was ich gestalterisch nicht so fein finde ist dieses händewackeln in die kamera. passt einfach nicht irgendwie.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------

FabeX

Beitrag von FabeX »

Gefällt mir sehr gut das Video.. gibts eigentlich nichts auszusetzen.
Kann man sich gut ansehen.

Das mit dem Händewackeln.. weiss nicht ob mir das auch aufgefallen wäre, aber nachdem robbie das angesprochen hat, find ich auch irgendwie dass das nicht so passt.

PS: Was ich schon lange mal wissen wollte: Warum eigentlich wird in jedem Skater/Boarder/Biker,..-Video mit Fisheyes gearbeitet? Ich stehs mir ja so gar nicht darauf :) Schon gar nicht wenn man die schwarzen Ränder sieht.. :)

deti

Beitrag von deti »

Gutes Konzept, schön umgesetzt. Wenig Kritikpunkte:

- Der Ton ist in den Szenen vor dem Lattenzaun kratzig und zu rechtslastig.
- Am Anfang hängt das Mikrofonkabel ins Bild.
- Ein paar mehr Actionszenen hätte der Film schon vertragen.
- Ein paar mehr Zeitlupen an der richtigen Stelle wären eindruckvoll gewesen.
- Mir ist das ein wenig zu viel Fisheye und manchmal wäre ein wenig cropping angesagt.
- Dein Bruder als Darsteller ist schon ok, aber wirklich authentisch wirkt er nicht ;-)

Ansonsten: Absolut vor Publikum präsentierbar!

Deti

Prinzregent

Was meint ihr mit Händewackeln? Welche Stelle genau?

Mit dem Fisheye wird halt einfach so gemacht, da man es aus der Szene so kennt. Finde den Effekt eigentlich nicht schlecht.

Das mit dem Kabel hätte ich noch weg retuschieren sollen im AE wäre eigentlich einfach gewesen aber hab jetzt keine Lust mehr. *g*

Mit den Zeitlupen bzw. Timeremapping sehe ich genau so. Fehlt halt so der letzte Kniff wo man sagt wow.

Was ist cropping?

Der Typ ist nicht mein Bruder sondern nur ein guter Kumpel und er gehört zu Genial Productions. Er wird ohne S am Ende vom Nachnamen geschrieben.

Mehr Kritik bitte

deti

Beitrag von deti »

Prinzregent hat geschrieben:Was meint ihr mit Händewackeln? Welche Stelle genau?
Ich glaub die meinen das in die Kamerawinken, oder?
Prinzregent hat geschrieben:Was ist cropping?
Ins Bild nachträglich reinzoomen, dann würde der Rand vom Fisheye verschwinden.
Prinzregent hat geschrieben:Der Typ ist nicht mein Bruder sondern nur ein guter Kumpel ...
Entschuldige die Verwandtschaftvermutung ;-)

Deti

Prinzregent

Meint ihr das winken bei 10 sek? Finde das gerade gut und es passte so schön auf den ton. Der Skater ist halt so vom Typ her und es passt total gut zu ihm

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Prinzregent hat geschrieben:Also teilweise haben wir mit einer Sony HDR-FX7 der Schule und einer kleinen keine Ahnung welches Herstellers mit Fisheye gefilmt. Beides auf Mini-DV. Der Drehtag dauerte ca 4 Stunden. Einige Aufnahmen in einem anderen Park (braunes T-shirt) wurden mit einem selbstgebauten Kran gedreht also nicht mit einem Dolly. Diesen haben wir allerdings auch mit einer Leiter und Brett zur Verfügung stehen.

Der Schnitt dauerte ca. 20 Stunden würde ich schätzen. Effekte vielleicht auch nochmal 2 Stunden und fertig.
Kran??? Erkläre mir dann bitte mal was man bei Minute 00:56 min sieht...für mich sieht das aus wie ein Kamerawagen + Schiene ( leiter ).

Prinzregent

Ah ja ok das isn Dolly aber wir haben ihn nicht für die Aufnahmen benutzt! Sorry haben aneinander vorbei geredet

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Prinzregent hat geschrieben:Ah ja ok das isn Dolly aber wir haben ihn nicht für die Aufnahmen benutzt! Sorry haben aneinander vorbei geredet
Kein Stress...kannst du mir mal was zu eurem Dollynachbau erzählen? Finde sieht nach einer recht billigen Version einer teuren Dolly aus...was habt ihr wie verbaut?
Und funktioniert dieses System dann auch gut?

Grüße

Prinzregent

Also das ist dem Skater (der Dolly) deswegen weiß ich nicht so Bescheid aber im Prinzip ist es eine Leiter und darauf kommt das Brett. Unter dem Brett sind 4 Inlinerrollen und dann noch zur Führung an den seiten plastikrollen. es gibt hier auch irgendwo anleitungen dazu glaube ich. Habe zwar ein paar videos dazu aber die sind nicht mir und die aufnahmen, die ich gemacht habe verwende ich in einem Projekt das noch nicht abgeschlossen ist. Das kann sich aber sehen lassen nur die Leiter ist halt ziemlich kurz da wäre eine längere am Stück besser. Ich frag ihn mal ob er es hochlädt.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Prinzregent hat geschrieben:Also das ist dem Skater (der Dolly) deswegen weiß ich nicht so Bescheid aber im Prinzip ist es eine Leiter und darauf kommt das Brett. Unter dem Brett sind 4 Inlinerrollen und dann noch zur Führung an den seiten plastikrollen. es gibt hier auch irgendwo anleitungen dazu glaube ich. Habe zwar ein paar videos dazu aber die sind nicht mir und die aufnahmen, die ich gemacht habe verwende ich in einem Projekt das noch nicht abgeschlossen ist. Das kann sich aber sehen lassen nur die Leiter ist halt ziemlich kurz da wäre eine längere am Stück besser. Ich frag ihn mal ob er es hochlädt.
Gerne gerne,immer her mit dem Video.In ferner Zukunft möchte ich
Mir aucheinmal solch ein System bauen oder kaufen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» TC Electronic Clarity M 5.1.
von martin2 - Mi 23:49
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 22:40
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von rush - Mi 21:55
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von iasi - Mi 20:23
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06