Ich glaub die meinen das in die Kamerawinken, oder?Prinzregent hat geschrieben:Was meint ihr mit Händewackeln? Welche Stelle genau?
Ins Bild nachträglich reinzoomen, dann würde der Rand vom Fisheye verschwinden.Prinzregent hat geschrieben:Was ist cropping?
Entschuldige die Verwandtschaftvermutung ;-)Prinzregent hat geschrieben:Der Typ ist nicht mein Bruder sondern nur ein guter Kumpel ...
Kran??? Erkläre mir dann bitte mal was man bei Minute 00:56 min sieht...für mich sieht das aus wie ein Kamerawagen + Schiene ( leiter ).Prinzregent hat geschrieben:Also teilweise haben wir mit einer Sony HDR-FX7 der Schule und einer kleinen keine Ahnung welches Herstellers mit Fisheye gefilmt. Beides auf Mini-DV. Der Drehtag dauerte ca 4 Stunden. Einige Aufnahmen in einem anderen Park (braunes T-shirt) wurden mit einem selbstgebauten Kran gedreht also nicht mit einem Dolly. Diesen haben wir allerdings auch mit einer Leiter und Brett zur Verfügung stehen.
Der Schnitt dauerte ca. 20 Stunden würde ich schätzen. Effekte vielleicht auch nochmal 2 Stunden und fertig.
Kein Stress...kannst du mir mal was zu eurem Dollynachbau erzählen? Finde sieht nach einer recht billigen Version einer teuren Dolly aus...was habt ihr wie verbaut?Prinzregent hat geschrieben:Ah ja ok das isn Dolly aber wir haben ihn nicht für die Aufnahmen benutzt! Sorry haben aneinander vorbei geredet
Gerne gerne,immer her mit dem Video.In ferner Zukunft möchte ichPrinzregent hat geschrieben:Also das ist dem Skater (der Dolly) deswegen weiß ich nicht so Bescheid aber im Prinzip ist es eine Leiter und darauf kommt das Brett. Unter dem Brett sind 4 Inlinerrollen und dann noch zur Führung an den seiten plastikrollen. es gibt hier auch irgendwo anleitungen dazu glaube ich. Habe zwar ein paar videos dazu aber die sind nicht mir und die aufnahmen, die ich gemacht habe verwende ich in einem Projekt das noch nicht abgeschlossen ist. Das kann sich aber sehen lassen nur die Leiter ist halt ziemlich kurz da wäre eine längere am Stück besser. Ich frag ihn mal ob er es hochlädt.