Gemischt Forum

Premiere Projektdatei nach Absturz Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Hans Jürgen

Premiere Projektdatei nach Absturz

Beitrag von Hans Jürgen »

Hallo. Habe ein großes Problem. Nach ungefähr 10 Stunden schneiden und bearbeiten eines 80 min DV Films stürtzt mir Premiere plötzlich ab. Aber: Ich hatte die Projektdatei direkt vorher gespeichert. D.h. eigentlich müsste alles bei einem Neustart wieder zur Verfügung stehen. Ist aber nicht so. Ich sehe zwar in meinem Projektfenster alle Clips, Mp3's und alle Titel, die ich vorher abgespeichert habe, aber erstens sind die Dateinamen dieser Clips nicht mehr richtig ( aus Clip1.avi wurde z.B. -1) und was viel schlimmer ist, die Timeline ist leer. Alle Zusammenschnitte und Überblendungen sind futsch.

Kann man da noch was retten, oder muss ich alles von vorne machen?

...die Projektdatei lässt Problemlos starten, keine Fehlermeldung.

Hans Jürgen

Re: Premiere Projektdatei nach Absturz

Beitrag von Hans Jürgen »

..es scheint sich bei mir doch um das gleiche Problem zu handeln, das in der FAQ zu Premiere 6 behandelt ist... werde es ausprobieren....nichts für ungut....

gruß

Hans Jürgen
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo. Habe ein großes Problem. Nach ungefähr 10 Stunden schneiden und bearbeiten eines
: 80 min DV Films stürtzt mir Premiere plötzlich ab. Aber: Ich hatte die Projektdatei
: direkt vorher gespeichert. D.h. eigentlich müsste alles bei einem Neustart wieder
: zur Verfügung stehen. Ist aber nicht so. Ich sehe zwar in meinem Projektfenster alle
: Clips, Mp3's und alle Titel, die ich vorher abgespeichert habe, aber erstens sind
: die Dateinamen dieser Clips nicht mehr richtig ( aus Clip1.avi wurde z.B. -1) und
: was viel schlimmer ist, die Timeline ist leer. Alle Zusammenschnitte und
: Überblendungen sind futsch.
:
: Kann man da noch was retten, oder muss ich alles von vorne machen?
:
: ...die Projektdatei lässt Problemlos starten, keine Fehlermeldung.

copper

Beitrag von copper »

Ich hatte schon mal ein ähnliches problem.Es passierte auch nach einem absturz. Dabei sagte mir premiere nach dem öffenen des Projekts: "Deises Projekt wurde mit einer neueren Version bearbeitet".Obwohl ich die neueste hatte und nichts verändert habe.
Ich weis nicht wie dein Prob zu lösen ist aber als kleinen tip falls du jetzt von vorne beginnst. Besorg dir einen guten DV Codec von Canopus oder Mainconcept(Die haben zur zeit wieder Messepreise) und speichere nichtnur das projekt selbst sondern auch alles als avi datei.

tschüß Tom

copper54 -BEI- gmx.de

Hannes

Beitrag von Hannes »

Hatte das gleiche Problem auch schon. Habs nicht wieder hinbekommen seit dem. Bei mir war auch alles weg. Und es stand dieses blöde -1 davor.

Scheiße ist des

hns_noack -BEI- web.de

misterholiday

Beitrag von misterholiday »

(User Above) hat geschrieben: : Hatte das gleiche Problem auch schon. Habs nicht wieder hinbekommen seit dem. Bei mir
: war auch alles weg. Und es stand dieses blöde -1 davor.
:
: Scheiße ist des

Passiert sowas etwa öfter? Dann muß ich ja jederzeit damit rechnen, daß alle Mühe umsonst war....... ;(

dorten

Beitrag von dorten »

(User Above) hat geschrieben: : Passiert sowas etwa öfter? Dann muß ich ja jederzeit damit rechnen, daß alle Mühe
: umsonst war....... ;( Premiere Projekt Datei defekt

Mit der Projekt-Datei kann man nicht mehr in Premiere Arbeiten!

Das Problem hatte ich auch schonmal (wie mehrere Andere) vielleicht hilft dir das:
Projektdatei in einem Texteditor laden. mit der Funktion ´suchen und ersetzen` rate=100.000 suchen und den punkt gegen ein komma austauschen. dann gehts wieder

Eventuell auch anderes rum versuchen ein "," gegen "." tauschen.

Diese 100.000 bedeutet die Geschwindigkeit eines Clips, also 100% normalerweise.
wenn du aber nun einen Clip in Zeitlupe hast laufen lassen ist dieses in der projektdatei zum beispiel mit rate=40.000 abgelegt. Das heißt auch hier bei musst du die Punkte oder Kommas ersetzen!

Frage Nr.392 Autoren: Tanja,Peter 7 November 2002 - 01:52 47 Views

wolfgang.dorten -BEI- voeig.at

Rose Doschke

Beitrag von Rose Doschke »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo. Habe ein großes Problem. Nach ungefähr 10 Stunden schneiden und bearbeiten eines
: 80 min DV Films stürtzt mir Premiere plötzlich ab. Aber: Ich hatte die Projektdatei
: direkt vorher gespeichert. D.h. eigentlich müsste alles bei einem Neustart wieder
: zur Verfügung stehen. Ist aber nicht so. Ich sehe zwar in meinem Projektfenster alle
: Clips, Mp3's und alle Titel, die ich vorher abgespeichert habe, aber erstens sind
: die Dateinamen dieser Clips nicht mehr richtig ( aus Clip1.avi wurde z.B. -1) und
: was viel schlimmer ist, die Timeline ist leer. Alle Zusammenschnitte und
: Überblendungen sind futsch.
:
: Kann man da noch was retten, oder muss ich alles von vorne machen?
:
: ...die Projektdatei lässt Problemlos starten, keine Fehlermeldung.

Das problem an sich ist nicht lösbar. Premiere hat die angewohnheit besonders unter der DV 500 und dergleichen abzustürzen.

Gehe bitte in den original-Ordner von Premiere. C: / Programme /Adobe/ Premiere - hier findest Du den Ordner projektdateien.
in diesem Ordner legt Premiere sich ein eigenes Hirn der projekte an.
endungen mit ~1.~2 und so weiter.
Hier findest Du dein Projekt mit den Endungen lade doch mal davon den Vorgänger , wenn das noch nicht geht noch einen vorgäger, z.B ~ 10 war der letzte, der geht nicht, dann 9 ,8,7 bis einer geht.
Nun kannst Du an dieser stelle wieder beginnen den Film weiter zu bearbeiten und brauchst nicht ganz von forn zu beginnen.
Wunder die aber nicht es fehlen ihm sicher Ränderdateien. Sage bei der Meldung einfach Überspringen dann hört er auf, lädt dein Projekt und Du mußt es nur neu Rändern.
Tip:
Dazu solltest Du dann aber alle Dateien im AdobevorschauDateien Ordner löschen, die zu deinem Projekt gehören, die müllen nur die Platte voll und werden nicht mehr gebraucht.
Tip 2.
Lösche bitte auch die Datei mit der Endung .PRM datei im Premiere Ordner.
Sie wächst manchmal über 3200KB hinaus.
in der Grundeinstellung hat sie ca. 680 KB. Nach einem Start von Premiere legt sich eine neue Datei drthin, Das wist Du dann sehen.
Lege in Premiere wieder alles so hin wie Du es fürs arbeiten eingerichtet hast, Grundeinstellung Projekteinstellung und die Pfade für die Videodaten müßen auch neu eingestellt werden.
Danach schlißt Du Premiere und schon hast Du eine neue saubere . PRM datei im Premiere Ordner.
Diese solltest Du Dir irgendwohin sichern und beim nächsten Absturz damit austauschen. die andere Prozedur wie beschrieben. viel erfolg.

erharddosch -BEI- compuserve.de

Steve Stofflovsky

Beitrag von Steve Stofflovsky »

Projekt im Editor öffnen alle rate=100,00000 durch 100.00000 ersetzen.

bei mir war dann alles wieder da.

Hoffe das hilft

Gruss

Steve Stofflovsky

steve -BEI- stofflovsky.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 22:21
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 22:19
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited