Avid Forum



Liquid 7 oder Mediacomposer



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
chris fabian
Beiträge: 5

Liquid 7 oder Mediacomposer

Beitrag von chris fabian »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Geschäftspartner Videos für onlineportale und kleinere Sender herstellen. Videoclips von Nachwuchskünstlern (Sängern) oder mittelständische. Das Video soll natürlich so gut werden wie mir möglich. Darum bin ich auch schon mehrere Tage am lesen und online tutorials ab arbeiten. Ich habe mich vor 2 Jahren schon mal mit der Videofilmerei und dem Schneiden beschäftigt. Damals hatten wir Liquid. Mein Partner war aber meist derjenige welcher. Ich selbst bin Musikproduzent.

Ich bin von der ganzen internet informierei recht durcheinander. Magix, Pinnacle Studio, liquid und und und.

Eins möchte ich aber doch schon gerne wissen. Ich konnte das im Internet nicht eindeutig herauslesen. Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Media Composer. wo liegt die Kaufentscheidung für eines der produkte. Gravierend kannes ja wohl nicht sein. Was kann der Mediacomposer was Liquid nicht kann oder umgekehrt. hmmmm

Chris
Chris Fabian



Jogi
Beiträge: 606

Re: Liquid 7 oder Mediacomposer

Beitrag von Jogi »

chris fabian hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meinem Geschäftspartner Videos für onlineportale und kleinere Sender herstellen. Videoclips von Nachwuchskünstlern (Sängern) oder mittelständische. Das Video soll natürlich so gut werden wie mir möglich. Darum bin ich auch schon mehrere Tage am lesen und online tutorials ab arbeiten. Ich habe mich vor 2 Jahren schon mal mit der Videofilmerei und dem Schneiden beschäftigt. Damals hatten wir Liquid. Mein Partner war aber meist derjenige welcher. Ich selbst bin Musikproduzent.

Ich bin von der ganzen internet informierei recht durcheinander. Magix, Pinnacle Studio, liquid und und und.

Eins möchte ich aber doch schon gerne wissen. Ich konnte das im Internet nicht eindeutig herauslesen. Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Media Composer. wo liegt die Kaufentscheidung für eines der produkte. Gravierend kannes ja wohl nicht sein. Was kann der Mediacomposer was Liquid nicht kann oder umgekehrt. hmmmm

Chris
Ein gravierender unterschied ist erstmal der Preis. Für das was der MediaComposer besser oder mehr kann sind meiner Meinung nach die Mehrkosten nicht gerechtfertigt. Aber ich habe keine Erfahrung mit MC. Leute die sich mit beiden NLE gut auskennen sind möglicherweise anderer Meinung. Für Deine Vorhaben ist das sehr umfagreiche und Hardware- unterstützende AL Liquid 7.2 sicherlich voll ausreichend. Der Nachteil an Liquid... es wird nicht mehr supported.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Fr 10:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 10:29
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von toniwan - Fr 10:20
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Do 17:40
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von Nigma1313 - Mo 14:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15
» Adobe Firefly Video-Editor angekündigt - Timeline-basierte KI-Cliperstellung
von slashCAM - Mo 9:36