Panasonic NV-GS330. Die 280 wirst Du nur noch gebraucht bekommen.rogreg hat geschrieben:Nach etwas rumsuchen bin ich auf die Panasonic NV-GS 280 gestoßen.
Was haltet ihr von dieser Kamera für erste Gehversuche?
Gibt es aktuellere Geräte in diesem Preissegment, die eine ähnliche Qualität liefern?
Danke für den Tipp. Ich hab sie mal recherchiert. Leider hat sie anscheinendMarkus73 hat geschrieben: Panasonic NV-GS330. Die 280 wirst Du nur noch gebraucht bekommen.
Mikroeingang? Die sind leider sehr selten geworden...rogreg hat geschrieben:Danke für den Tipp. Ich hab sie mal recherchiert. Leider hat sie anscheinendMarkus73 hat geschrieben: Panasonic NV-GS330. Die 280 wirst Du nur noch gebraucht bekommen.
keinen Mikroeingang. Den hätte ich schon gerne.
Es muss auch nicht unbedingt Panasonic sein ich bin für alles offen...
Das mit der angeblich besseren Leica-Optik ist ein Gerücht. Ich besitze eine GS180 mit "nur" Panasonic-Objektiv, bei keinem Test hat man da Unterschiede bemerkt, das Bild ist optimal.marsteini hat geschrieben:Man muss halt bei den beiden Modellen GS230/320 (oder jetzt 330) entscheiden, bessere Optik (330) gegen Mikro und Kopfhörer (GS230).
Die GS230 hat auch "nur" eine Pana Optik, die GS320 oder ihr Nachfolger GS330 hat stattdessen ne Leica? Optik, die besser sein soll (laut Videofilmen).Markus73 hat geschrieben:Dagegen gibt es bei der GS230 immer wieder Klagen über Bildprobleme. Irgendetwas muss Panasonic da bei der Signalverarbeitung vermurkst haben, am Objektiv kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Grüße,
Markus
Was ich meinte: Bei der GS230 wurde wiederholt über Defizite in der optischen Leistung berichtet, bei der weitestgehend baugleichen GS180 aber nicht, beide haben ein Panasonic-Objektiv.marsteini hat geschrieben:Die GS230 hat auch "nur" eine Pana Optik, die GS320 oder ihr Nachfolger GS330 hat stattdessen ne Leica? Optik, die besser sein soll (laut Videofilmen).